Gilt eigentlich fuer alle Modelle. Normalerweise ist ein Rueckschlagventil fuer die Benzindruckleitung im Tank eingebaut mit der Benzinpumpe. Wenn dieses Rueckschlagventil nun nicht mehr dicht ist, laeuft ueber Nacht ein kleiner Teil des Kraftstoffes aus der Druckleitung von Tank zum Motorraum zurueck in den Tank und es ist nicht der notwendige Benzindruck zum Starten vorhanden. Also orgelt und orgelt man mit dem Starten. Gleiches kann auch bei betriebswarmen Motor passieren. Wenn dieser ausgestellt wird und der Druck in den Leitungen im Motorraum nachlaesst, bilden sich ggfls. Benzin/Luftblaeschen in der Leitung und der Motor springt schlecht an. Abhilfe schafft hier der Einbau eines Rueckschlagventils auf dem Tank wie hier abgebildet.
Teilnummer 16 14 9 068 988 von BMW, es geht aber auch jedes andere Rueckschlagventil aus dem Zubehoer, das den entsprechenden Druck aushalten kann. In Falle meines M70 Motors sind 3 bar notwendig.
Das Teil wird angeblich nicht in der BMW-Teiledatenbank gefuehrt, sondern als sogenannte Service Information (SI) gesondert aufgeführt. So wurde es mir zumindest erklaert. Falls jemand auch dieses Teil benoetigt, die Teilenummer lautet: 16 14 90 68 988.
Also wenn der Freundliche behauptet, dass es das Teil nicht in der Teiledatenbank gefuehrt wird, dann auf die Service Information (SI) verweisen.
Das schlechte Anspringen kann natuerlich auch andere Gruende haben, wie zum Beispiel tropfende Einspritzventile usw.
Teilnummer 16 14 9 068 988 von BMW, es geht aber auch jedes andere Rueckschlagventil aus dem Zubehoer, das den entsprechenden Druck aushalten kann. In Falle meines M70 Motors sind 3 bar notwendig.
Das Teil wird angeblich nicht in der BMW-Teiledatenbank gefuehrt, sondern als sogenannte Service Information (SI) gesondert aufgeführt. So wurde es mir zumindest erklaert. Falls jemand auch dieses Teil benoetigt, die Teilenummer lautet: 16 14 90 68 988.
Also wenn der Freundliche behauptet, dass es das Teil nicht in der Teiledatenbank gefuehrt wird, dann auf die Service Information (SI) verweisen.
Das schlechte Anspringen kann natuerlich auch andere Gruende haben, wie zum Beispiel tropfende Einspritzventile usw.
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