Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuaufbau 320i e30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuaufbau 320i e30

    hi,
    stricke grade eine baustelle von fahrzeug wieder zusammen die mein vorbesitzer schändlich hat verrotten lassen. habe einen 320i mit halb fertigem mototr übernommen und habe grade aktuell das problem das ich noch nicht genau weiß wie ich testen kann warum ich keinen sprit bekomme. beim testen der losen leitungen hatte ich noch benzin förderung. inzwischen ist mir leider aufgrund des nicht angeschlossenen masse bands eine masse leitung zum motor durchgeschmort. habe die leitung erneuert und scheinbar habe ich seit dem keine funktion mehr auf der spritpumpe. pumpe selber , relais oder steuergerät ? wie teste ich das am besten, wo fang ich an, wo sitzt das relais und wie kann ich (so sagte mir jemand) am relais den plus überbrücken um die funktion der pumpe zu testen ? ach ja, und noch was....wo zum henker kommt der schlauch vom tankentlüftungsventil auf der motorseite dran ? ich find den anschluß nicht.....
    danke im vorraus,
    mfg kai

  • #2
    tankentlüftung kommt bei mir an die ansaugspinne.

    hier gibt es stromlaufpläne als pdf im forum, da kannst du die klemmen herausfinden. releis sollte auf der linken seite im motorraum nahe dem domlager unter einer schwarzen abdeckung zu finden sein.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

    Kommentar


    • #3
      jo danke...werde dann mal forsten

      Kommentar


      • #4
        hm....hätte da mal noch ne frage....
        angeblich soll der wagen zv haben....konnte aber noch keine funktion beim schließen feststellen. hab gelesen da soll im fussraum auf der fahrerseite ein schalter sitzen - nun ja, den lautsprecher hab ich mal ausgebaut und ein wildes gewirr an kabeln entdeckt. ein dicker stecke, sieht aus als ob da ein relais oder ähnliches drauf gehören würde und diverse einzelverbindungen die auf einen einzelstecker enden...ist das die vorrüstung für die zv ?

        Kommentar


        • #5
          sry, ka, weil meine zv noch nie defekt war :mrgreen:
          Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

          Kommentar


          • #6
            danke für eure antworten...er schnurrt wie eine katze...na ja, ventile müßten mal eingestellt werden aber bin schon ganz zufrieden das er jetzt lebt ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X