Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Kurbelwelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbau Kurbelwelle

    Hy,
    ich möchte meine Kurbelwelle ausbauen.
    Wie bekomme ich den flansch Kühlerseitig ab??
    Gruss xeon
    325i touring Bj 89

  • #2
    du musst die Riemenscheibe ausbauen und dann alle Pleuel (kannst die Pleuel lösen und dann mit dem Griff von einem hammer o. Ä. die Kolben von unten ein Stück nach oben drücken. dann alle Hauptlagerdeckel los?

    darf man fragen, was Du vor hast?
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Der Motor ist ein 2,7l eta und soll umgebaut werden mit einem 2,0l Kopf. Da der Kopf komplett neu überarbeitet ist, soll auch der Block komplett überholt werden (neue Pleullager etc.)

      Anbei habe ich nochmal 2 Fotos, die das Problem zeigen.





      325i touring Bj 89

      Kommentar


      • #4
        schrauben los, und dann den Deckel vorsichtig hebeln...nit abbrechen, ist mir mal passiert ops:
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #5
          Du mußt ihn hinten an der Schwungscheibe absetcken mit ein großen splinnt oder ich hab nen großen Bohrer genommen oder so was.

          Damit sie net dreht und dan mit ordenlich drehmonet die schraube lockern..
          die ist ordentlich fest da es eine dehnungsschraube ist die sich bei wärme ausdehnt.
          Wirst auf jeden fall eine schön große verlängerung brauchen.. :wink:
          De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

          Kommentar


          • #6
            Verstehe ich richtig:
            Ich muss die vordere Schraube SW22 lösen. Dann kann ich das Ritzel für den Zahnriemen abmachen. Hierzu muss die Kurbelwelle festgesetzt werden.
            Ich habe leider die Schwungscheibe ab. Es ist nr noch der kleine Flansch dran. Gibt es ein anderen Tip die Kurbelwelle festzusetzen. Macht erhitzen Sinn?
            325i touring Bj 89

            Kommentar


            • #7
              ist danach nicht mehr zu gebrauchen...
              Klagt nicht, kämpft.

              Kommentar


              • #8
                Rictig ja net warm machen......

                Bau doch die schwung scheibe wieder dran das is doch net das ding und geht recht schnell.
                De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

                Kommentar

                Lädt...
                X