hallo leute!
ich bin neu in der bmw-liga. habe bis jetzt einen honda crx (1.6er 16v mit so einigen mods, ca. 145ps) gefahren, der jetzt aber in die garage kommt und stück für stück restauriert wird.
also mein e30 325i, den ich nächste woche montag zulassen werde, hat folgende daten ausstattungsmerkmale:
m-tech2 paket
239ooo km auf der uhr
tonnenlager hinten neu
getriebe öle neu
wasserpumpe neu
zahnriemen gemacht
ventile eingestellt
bremsen noch gut
sperrdiff
nebels
bordcomputer
4 x el. fenster (hinten rechts geht nicht - warum??)
zv (geht nicht - warum??)
euro2-nachrüstung (grüne plakette!)
worauf sollte ich bei bzw vor den ersten fahrten noch achten? bin wie gesagt neu in der bmw liga, habe aber gute kontakte zu einem, der da arbeitet, komme also günstig an die teile ran, falls mal was ist. außerdem bin ich relativ begabt mit meinen händen, habe an dem honda bisher auch alles selber gemacht!
was sind die "schwachstellen" dieser modellreihe, die man mit mehr oder weniger viel aufwand beheben kann?
was sollte man pflegen bzw worauf sollte man beim fahren achten?
wie lange hält so ein 325i motor?
was für öl fahrt ihr?
falls ihr noch tipps oder hinweise habt, die mir beim "durchchecken" des wagens helfen, dann immer her damit, ich wäre sehr dankbar.
mfg, felix
ich bin neu in der bmw-liga. habe bis jetzt einen honda crx (1.6er 16v mit so einigen mods, ca. 145ps) gefahren, der jetzt aber in die garage kommt und stück für stück restauriert wird.
also mein e30 325i, den ich nächste woche montag zulassen werde, hat folgende daten ausstattungsmerkmale:
m-tech2 paket
239ooo km auf der uhr
tonnenlager hinten neu
getriebe öle neu
wasserpumpe neu
zahnriemen gemacht
ventile eingestellt
bremsen noch gut
sperrdiff
nebels
bordcomputer
4 x el. fenster (hinten rechts geht nicht - warum??)
zv (geht nicht - warum??)
euro2-nachrüstung (grüne plakette!)
worauf sollte ich bei bzw vor den ersten fahrten noch achten? bin wie gesagt neu in der bmw liga, habe aber gute kontakte zu einem, der da arbeitet, komme also günstig an die teile ran, falls mal was ist. außerdem bin ich relativ begabt mit meinen händen, habe an dem honda bisher auch alles selber gemacht!
was sind die "schwachstellen" dieser modellreihe, die man mit mehr oder weniger viel aufwand beheben kann?
was sollte man pflegen bzw worauf sollte man beim fahren achten?
wie lange hält so ein 325i motor?
was für öl fahrt ihr?
falls ihr noch tipps oder hinweise habt, die mir beim "durchchecken" des wagens helfen, dann immer her damit, ich wäre sehr dankbar.
mfg, felix
Kommentar