Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325i-neuling -> worauf achten? EDIT: ich hab ihn!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 325i-neuling -> worauf achten? EDIT: ich hab ihn!

hallo leute!

ich bin neu in der bmw-liga. habe bis jetzt einen honda crx (1.6er 16v mit so einigen mods, ca. 145ps) gefahren, der jetzt aber in die garage kommt und stück für stück restauriert wird.

also mein e30 325i, den ich nächste woche montag zulassen werde, hat folgende daten ausstattungsmerkmale:
    m-tech2 paket
    239ooo km auf der uhr
    tonnenlager hinten neu
    getriebe öle neu
    wasserpumpe neu
    zahnriemen gemacht
    ventile eingestellt
    bremsen noch gut
    sperrdiff
    nebels
    bordcomputer
    4 x el. fenster (hinten rechts geht nicht - warum??)
    zv (geht nicht - warum??)
    euro2-nachrüstung (grüne plakette!)

worauf sollte ich bei bzw vor den ersten fahrten noch achten? bin wie gesagt neu in der bmw liga, habe aber gute kontakte zu einem, der da arbeitet, komme also günstig an die teile ran, falls mal was ist. außerdem bin ich relativ begabt mit meinen händen, habe an dem honda bisher auch alles selber gemacht!

was sind die "schwachstellen" dieser modellreihe, die man mit mehr oder weniger viel aufwand beheben kann?
    was sollte man pflegen bzw worauf sollte man beim fahren achten?
    wie lange hält so ein 325i motor?
    was für öl fahrt ihr?

falls ihr noch tipps oder hinweise habt, die mir beim "durchchecken" des wagens helfen, dann immer her damit, ich wäre sehr dankbar.

mfg, felix

15 w40 mineralisch soll am besten sein. zu dünne öle machen den motor kaputt.

wenn die angaben stimmen ist so ziemlich viel schon gemacht.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

machen wir es kurz,

ist ein schalter von den 2 pro hinteres fenster defekt, geht da nix mehr, muß also net am strom liegen.