Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche HILFE für 325i !!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche HILFE für 325i !!!!!!

    Ich habe ein Problem mit meinem BMW 325i Caprio 86ér Jahrgang...er geht beim Fahren in der Stadt, d.h. in relativ niedrigen Drehzahlen einfach aus, auch wenn ich eine volle Rotphase an der Ampel steh passiert dies in unregelmäßigen abständen. Vor 2 Tagen ist es mir sogar auf der Autobahn beim Kreuzwechsel passiert:bin lange bei 3,5 Umdrehungen gefahren und dann beim Wechsel ca. ne Minute (oder weniger) bei 2,5 Umdrehungen, dann wollte ich wieder gas geben und merkte das er nicht mehr greift, jedoch ging die Motorbremse noch wenn ich runter geschaltet habe...ja so musste ich ihn aus machen (d.h. nachts im Dunkeln beim Auffahren ) und wieder anmachen. In den Werkstätten sagt jeder was anderes ... einmal die Kerzen, einmal Penzinpumpe, einmal Dreck im Tank- keine Ahnung, bin Ratlos!...Achso und manchmal macht er auch folgendes (passsiert jedoch eher seltener) er springt in den Drehzahlen,fährt aber auch nicht weiter, jedoch kann ich ihn meistens wieder fangen indem ich einen Gang runter oder hoch schalte!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
    mfg Tosca (sorry wenn ich die Fachsprache nicht wirklich behersche, aber ich gebe mir mühe :wink: )

  • #2
    einfach wäre es wenn es nur kontaktprobleme der einzelnen steckverbindungen am motor wären. schlecht wäre es auf keinen fall wenn du alle steckverbindungen dir mal anschaust auf korrosion, und gleich mit kontaktspray(welches wasser verdrängt) gut einnebelst.

    ich hatte mal korrosion an dem stecker der drosselklappe, der motor ging einfach aus, und wenn ich glück hatte gleich wieder weiter. nach dem einnebeln war das problem behoben. aber auch der lmm ist beliebt.

    muss aber nicht unbedingt der fehler sein.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort!

      Es wurde mir von anderen schon die Einspritzanlage als Problem gesagt, was hältst du davon?

      Kommentar


      • #4
        ich bin kein spezi, aber wenn der motor ohne stottern und schwankungen ausgeht, tippe ich eher auf die elktronik. wenn die motorsteuerung keine oder falsche signale bekommt geht er ohne stottern usw. einfach aus.

        bei einspritzanlage ist die geschichte meistens mit stottern und so verbunden.

        aber ich bin kein profi...
        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

        Kommentar


        • #5
          Mhhh OK, das schlimme ist das selbst die Profies alles was anderes sagen und im enteffekt nur mein Konto die Wahrheit sagt was ich komisch finde, es war am anfang wirklich nur wenn ich unterturig gefahren bin und dann ist er in den drehzahlen geschnippt ohne wieder aufzuhören und jetzt ist es ja sogar wenn ich einfach ne zeit lang nur wenig Gas gebe (also auch bei 2,5 Umdrehungen) und dann springt er nicht sondern ich kann einfach kein Gas mehr geben...???

          Kommentar


          • #6
            geh doch einfach zu bmw, lass dir die aufgezeichneten fehler im steuergerät löschen, und wenn der fehler danach wieder auftritt, zu bmw fahren und fehlercode auslesen lassen. den fehlerspeicher müsste er doch haben... :| wenns ein mechanisches problem ist, wird möglicherweise kein fehler bzw. nur ein einfaches protokoll drinstehen. kenn ich mich aber auch nicht sooo gut aus.

            warst du schon bei bmw? wird das beste sein wenn man keinen perönlichen profi hat. du bist ja nicht gleich verpflichtet dort alles machen zu lassen.
            Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

            Kommentar


            • #7
              hey!

              hatte und habe auch immernoch das selbe problem!

              getestet wurde ne verdammte menge an bauteilen. leider ohne großen erfolg. ich habe dann nach einiger zeit die zündkerzen gewechselt-ab dem zeitpunkt ging der wagen nicht mehr vor ampeln bzw. im stand aus! leider tritt dieses problem nun aber hin und wieder wieder auf und ich meine es wird wieder häufiger. schätze daher das war nicht das eigentliche problem-muß aber mit dem zündungssystem zusammenhängen. leider habe ich nicht genug kohle um z.b. mal den verteilerdeckel der zündspule auszuwechseln-der ist nämlich auch schon arg verschlissen..
              merkwürdig ist ebenfalls die tatsache das mein e30 die leerlaufzahl nicht konstant hält-habe nen automatikgetriebe, bei stellung N schwankts, bei D schwankts nicht aber es kann sein dass er ausgeht..

              habe hier so viele einträge zu diesen problemen gelesen und frage mich daher schon ob es nicht eine kombi aus stets den gleichen teilen sein kann die bei unseren schätzchen zu den selben symptomen führt...

              noch ein anderer punkt-die verbrauchsanzeige geht nicht mehr auf 0 l/km bei hoher geschwindigkeit und fuß vom gas.."motorabschaltung" ist also nicht-und das obwohl das vakuum des motors stimmt! wurde mit bremsenreiniger getestet..falschluft scheint ausgeschlossen! motor ist aber auch nicht mehr so spritzig und brummt nicht mehr kraftvoll sondern klingt irgendwie "schwach"

              bei mir haben also neue zündkerzen für bisher ca. 5 bis 6 tsd km ne besserung gebracht-aber ich bin langsam auch ratlos! finde es irre schade dass so ein schönes auto nicht mit spass gefahren werden kann weil man angst haben muß dass es während der fahrt plötzlich ausgeht!

              grüße!!

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                vielleicht kann ich da n bischen weiter helfen. Für mich hört sich das nach Kraftstoffmangel an. bzw gar keinen Kraftstoff. Um grosse Kosten mal auszuschliessen versuch doch mal n neuen Benzinfilter einzubauen. Wenn die dinger verstopft sind, kann es durchaus zu sokchen problemen kommen.

                oder....

                was auch noch sein kann, das dein Kurbelwellengeber ne Macke hat. Heißt, er kann nicht mehr genau messen wann die Zündung erfolgen soll. Schau mal nach ob er vielleicht verdreckt bzw. verölt ist. Sitzt unten direkt an der Riemenscheibe der Kurbelwelle. Ist mit ner 5er Inbusschraube fest.

                oder...

                Die Zündkontakte sind nicht mehr die besten. Mal die Verteilerkappe ab machen und kontrollieren, ist aber bischen aufwendiger das ganze. Würd ich eher in ner Werkstatt machen lassen.

                Mehr fällt mir im mom nicht dazu ein, ausser den schon genannten Fehlerquellen. Oder doch, könnte auch das Kraftstoffpumpenrelais sein das nicht mehr richtig arbeitet. Weiß aber im mom nicht genau welches das vorne im sicherungskasten war.

                Viel Erfolg beim suchen
                Verheiz deine Karre, aber nicht deine Seele

                Kommentar


                • #9
                  hi!

                  recht vielen dank! das sind teile die ich noch nicht unter die lupe genommen habe..mal sehen vielleicht kann ich da was finden. auf jeden fall schreibe ich wenn ich was neues weiß!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X