Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorproblem und CO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motorproblem und CO

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW 114i F20 (5-Türer) Baujahr 2015 mit mittlerweile 175.000 km und habe aktuell mehrere Probleme. Vielleicht hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben. 1. Rechter vorderer Scheinwerfer undicht

Mein rechter vorderer Original-BMW-Scheinwerfer ist von innen beschlagen. Es stehen keine großen Wassermengen darin, aber es bilden sich Wassertropfen bzw. Feuchtigkeit. Der Scheinwerfer funktioniert ansonsten ganz normal.

Da ich möglichst wenig Geld ausgeben möchte, wollte ich fragen, ob man den Scheinwerfer wieder abdichten kann oder ob es typische Stellen gibt, an denen er undicht wird. Lohnt sich eine Reparatur oder bleibt am Ende nur der Austausch? 2. Motor ruckelt bzw. nimmt kurz Leistung weg

Das ist aktuell mein größtes Problem.

Der Wagen ist ein Benziner, die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht und der Fehlerspeicher wurde bisher noch nicht ausgelesen.

Manchmal – aber nicht immer – tritt folgendes Problem auf:
    Wenn ich im 5. oder 6. Gang bei etwa 80 km/h oder schneller mit konstanter Geschwindigkeit fahre, fühlt es sich an, als würde der Motor kurz von selbst abbremsen oder Leistung wegnehmen. Es erinnert mich an Zündaussetzer oder Falschluft, aber das ist nur meine Vermutung.

Das Merkwürdige ist, dass der Fehler sehr unregelmäßig auftritt. Ich konnte teilweise zwei Wochen komplett ohne Probleme fahren und heute war das Verhalten plötzlich wieder da. Mir ist außerdem aufgefallen, dass es gefühlt häufiger bei regnerischem oder feuchtem Wetter vorkommt. Ob das wirklich damit zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht.

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem beim 114i? Wo würdet ihr mit der Fehlersuche anfangen? 3. Wackelkontakt bei den vorderen Lautsprechern

Außerdem habe ich einen Wackelkontakt an den vorderen Lautsprechern.

Mal funktioniert der linke Lautsprecher nicht, mal der rechte und manchmal gehen beide wieder ganz normal. Die hinteren Lautsprecher funktionieren dagegen immer ohne Probleme.

Ist das ein bekanntes Problem beim F20? Liegt das eher an den Lautsprechern selbst, an den Kabeln oder am Radio?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und eure Erfahrungen!
Lädt...
X