Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 118i E87 Gasannahmeverzögerung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 118i E87 Gasannahmeverzögerung

    Hallo Leute,
    meine Mutter fährt einen 118i.
    Nun nimmt das Ding seit ca. 6 Wochen verzögert Gas an, es dauert ca. 1.5 Sekunden, bevor etwas passiert.
    Ab genau 90 km/h is der Fehler nich mehr da, der Motor nimmt sofort Gas an und funktioniert wie er soll.
    Im Fehlerspeicher war 1 mal ein Kommunikationsfehler zwischen ABS und Motorsteuergerät vermerkt. Läge nahe... Auch der Luftmassenmesser bringt irgendwie komische Werte.
    Nach einem Umtausch vom LMM war das Problem jedoch genauso.
    Nun meine Frage, hat jemand schonmal sowas erlebt?
    An was könnte das noch liegen?
    Vielen Dank im Voraus schonmal
    Gruß Ben
    Zuletzt geändert von Ben922019; 05.04.2019, 15:06.

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen Ben,

    welches BJ und welche Laufleistung hat der Wagen? Wurden die Magnetventile (der Vanos) schon mal gereinigt oder gewechselt?
    Man kann das im 3. Gang testen, mit ca. 30 km/h langsam Rollen lassen, dann abrupt Vollgas geben. Wenn sich der Wagen verschluckt, könnten die Magnetventile die Ursache sein. Weitere Ursachen könnten die Zündspulen und Injektoren sein, bei einigen half wohl auch ein Software-Update.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X