Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NACHRÜSTUNG EINER KLIMAANLAGE / Kosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NACHRÜSTUNG EINER KLIMAANLAGE / Kosten

Hallo zusammen !!!

Bin neu hier in diesem Forum und habe auch schon die Suche gequält - konnte aber nichts finden.

Ist es möglich in einem 120 d Coupe eine Klimaanlage nachzurüsten und wenn ja, was kostet die Sache. (Material und Lohn)

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen !!!

Danke !!!

...hmm, kann mir kaum vorstellen daß das schon jemand gemacht hat, oder irre ich mich da ?!

Auch wenn sich diese Antwort etwas albern klingen mag, ruf einen Freundlichen an, gibt Deine Fahrgestellnummer durch und lass Dir mal ein Angebot machen oder wenigstens eine Summe nennen, damit Du weisst ob sich der Aufwand lohnt.

Alleine schon die Teile dürften nicht unerheblich sein...

Wenn Du eine Info hast, poste sie bitte auch hier !
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Ohne den Freundlichen zu Fragen wirst wohl nicht weiter kommen. Aber wer kauft einen 120d Coupé ohne Klimaanlage? :shock:

Grüße Tobias

Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass es das 1er Coupe ohne Klima gibt...

Kommentar

Hab mal schnell im BMW-Konfiguratur nachgeschaut. Das is ja mal wieder lustig.
          Ein Auto mit Grundpreis von fast 29000 Euro und dann muss man für die Klimaautomatik 1540 Euro und für die normale Klimaanlage auch 980 Euro extra bezahlen. Ja die Leut von BMW wissen, wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich denke aber so wie das Auto jetzt ohne Klima ist, ist es wohl "unverkäuflich". Das will ja niemand haben.
          Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
          Mein schönster Wagen

Kommentar

Also ich habe ja mal eine Zeitlang in einer BMW-Werkstatt gearbeitet und in dieser Zeit war genau einmal ein Auto da, wo dies Nachgerüstet wurde.

Ich weiß zwar den Preis nicht mehr, was dies gekostet hat, aber ich halte es für unrentabel, wenn du es in der Werkstatt machen lässt. Was da Arbeitsstunden drauf gehen. Du musst das komplette Cockpit ausbauen, damit du den "schwarzen Kasten" einsetzen kannst und dann noch die ganze Verlegung der Klimaleitungen in den Motorraum usw.....

Also wenn du mal in der Werkstatt nachgefragt hast, dann würde mich der Preis schon interessieren, aber ich schätze die Preise sehr hoch ein. Die 1540 Euro von der Sonderausstattung werden nicht genügen.....
            mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Fasst man wirklich kaum das es so was ohne Klima gibt. Wie mein Vorredner sagt der Einbau wird sich nicht lohnen. Ein Freund wollte seine Klima auf Klimaautomatik umbauen lassen, ich denk mal das ist ähnlich vielleicht noch weniger Aufwand und was das schon kosten sollte…! Da wirste schwitzen müssen ;-)

Kommentar

Hallo, es gibt für die SA 530 (Klimaanlage) und SA 534 (Klimaautomatik) keine Nachrüstsätze. Man könnte aber eine Klimaanlage über Einzelteile nachrüsten.

Kommentar

Lädt...
                X