Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung: 120i oder 118i?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kaufberatung: 120i oder 118i?

:aehm: ...hääää, irgendwie check ich das wohl net so ganz,
    der Piepston hört sich doch fast überall gleich an
    Naja er hört sich überall fast gleich an, aber doch gibt's im System gravierende Unterschiede:
    Wenn man den "billigeren Radio" (glaub' der heisst "Business", also der ohne MP3-Decoder) hat, dann gibt's bei Annäherung an ein Hindernis einfach einen penetranten Piepston, der immer häufiger wird, je näher man an's Hindernis ranfährt.
    Hat man den "teureren Radio" (müsste dann der Professional sein), dann wird immer nur der bzw. die betreffenden Lautsprecher angesteuert. D.h. also, nähere ich mich rechts hinten einem Hindernis, dann piepst's auch nur rechts hinten.
    Das hat den Vorteil, dass man sofort weiss, wo's eng wird.

Generell, egal welches System, gibt's einen gravierenden Nachteil: Ist man mit einem Sensor bereits so nahe, dass es ein Dauerpiepsen gibt, kriegt man nicht mehr mit, wenn man auch mit einem weiteren Sensor zum Dauerpiepsen kommt, z.B. in der Garage: Da fahr' ich immer äusserst rechts rein und schiebe bis ganz nach hinten. Nachdem dann aber seitlich nur noch wenige Zentimeter zur Mauer sind, gibt's schon den Dauerton und man kann sich hinten nur noch auf sein Gespür verlassen.
    Das System würde zwar erkennen, wenn man parallel zu einer Wand fährt und das Piepsen dann abschalten, nur die paar Zentimeter, die ich dann noch parallel fahre, sind zu wenig dafür.
    BMW 320d E90:

Kommentar

Re: Kaufberatung: 120i oder 118i?

Hallo zusammen,

als ersten Wagen möchte ich mir demnächst einen BMW_1er zulegen.
      Stimmt es, dass vom Fahrgefühl her und Leistung keinen grossen Unterschied zwischen 120i und 118i gibt?
      Welche Ausstattung soll man auf jeden Fall mitbestellen?

Grüsse, PassKey
      Hallo der Herr,

Leistung ist fast immer Geschmackssache. Die beiden Motoren ähneln sich sehr. Das einzige was da hilft ist eine Probefahrt beim freundlichen Vertragshändler. Mein subjektiver Eindruck ist aber das mein 320i / E90 kaum besser geht als ein 118i / E87. Den 120i bin ich bisher leider noch nicht gefahren.

MfG Tobi
      Historie:
      MINI Cooper S / RE31
      320d Limousine / E46
      120d Limousine / E87
      320d Touring / E46
      320i Limousine / E90

Kommentar

Lädt...
      X