Hallo BMW'ler
derzeit bin ich mit der Informationshäufung für meine Facharbeit beschäftigt, welche sich primär mit den 4 P's beschäftigt und diese als Schablone für den neuen "1er" von BMW und den Golf V verwendet werden sollen. Allerdings muss ich anmerken, dass die Informationen der Unternehmen äußerst spärlich sind, wobei auch erwähnt sein soll, dass diese Datenanfragen nicht das Ziel einer Wirtschaftsspionage, sondern eine unverbindlichen Recherche zur Aufgabe hatten. Wer kann mir dahingehend nähere Fachinformationen liefern und Anmerkungen machen zu den elementaren Grundstrukturen dieser Facharbeit? Bin wirklich für jede positive Resonanz dankbar!
Habe Euch überdies mal die Gliederung für die Arbeit angefügt:
1.Marketingbegriff im historischen Kontext
2.Vergleichende Analyse der Marketingstrategie zweier Unternehmen am Beispiel des Golf V und BMW 1er
3.Produktpolitik
3.1.Produktinnovation
3.1.1.Produktmodifikation
3.2.Kontrahierungspolitik
3.2.1.Preisgrenzen
3.2.2.Preisdifferenzierung
3.2.3.Preisstrategie
3.2.4.Preisbündelung
3.2.5.Preiselastizität
3.2.6.Preispolitik
3.2.7.Rabattpolitik
3.2.8.Konditionenpolitik
3.2.9.Absatzfinanzierungspolitik
3.3.Kommunikationspolitik
3.3.1.Werbung
3.3.2.Verkaufsförderung
3.3.3.Public Relations
3.3.4.Sponsoring
3.3.5.Messen
3.3.6.Events
3.3.7.Verkaufsgesprächsführung
3.4.Distributionspolitik
3.4.1.Unternehmenseigene Verkaufsniederlassungen
3.4.2Persönlicher Direktverkauf
4. Multimedialer Werbeeinsatz für ultimative Kundenresonanz
derzeit bin ich mit der Informationshäufung für meine Facharbeit beschäftigt, welche sich primär mit den 4 P's beschäftigt und diese als Schablone für den neuen "1er" von BMW und den Golf V verwendet werden sollen. Allerdings muss ich anmerken, dass die Informationen der Unternehmen äußerst spärlich sind, wobei auch erwähnt sein soll, dass diese Datenanfragen nicht das Ziel einer Wirtschaftsspionage, sondern eine unverbindlichen Recherche zur Aufgabe hatten. Wer kann mir dahingehend nähere Fachinformationen liefern und Anmerkungen machen zu den elementaren Grundstrukturen dieser Facharbeit? Bin wirklich für jede positive Resonanz dankbar!
Habe Euch überdies mal die Gliederung für die Arbeit angefügt:
1.Marketingbegriff im historischen Kontext
2.Vergleichende Analyse der Marketingstrategie zweier Unternehmen am Beispiel des Golf V und BMW 1er
3.Produktpolitik
3.1.Produktinnovation
3.1.1.Produktmodifikation
3.2.Kontrahierungspolitik
3.2.1.Preisgrenzen
3.2.2.Preisdifferenzierung
3.2.3.Preisstrategie
3.2.4.Preisbündelung
3.2.5.Preiselastizität
3.2.6.Preispolitik
3.2.7.Rabattpolitik
3.2.8.Konditionenpolitik
3.2.9.Absatzfinanzierungspolitik
3.3.Kommunikationspolitik
3.3.1.Werbung
3.3.2.Verkaufsförderung
3.3.3.Public Relations
3.3.4.Sponsoring
3.3.5.Messen
3.3.6.Events
3.3.7.Verkaufsgesprächsführung
3.4.Distributionspolitik
3.4.1.Unternehmenseigene Verkaufsniederlassungen
3.4.2Persönlicher Direktverkauf
4. Multimedialer Werbeeinsatz für ultimative Kundenresonanz
Kommentar