Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser - Geräusch im Innenraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anlasser - Geräusch im Innenraum

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen gebrauchten X3 F25 mit B47 (190PS) Automatik mit gut 150tkm zugelegt. 1. Hand immer Checkheft. Nun habe ich das Fahrzeug seit ca. 1 Monat und 1500km und sporadisch bis häufig habe ich ein klapperndes Geräusch beim Starten und auch bei Start/Stopp Vorgängen. Sprich egal ob kalt oder warmer Motor. Ich werde versuchen und Soundfile / Video zu machen.

Ich war damit beim und der hat ihn auf der Bühne gehabt, Verkleidungen demontiert und das Ergebnis: Riemenspanner defekt / Keilrippenriemen hüpft am Ende des Startvorgangs.

Aus terminlichen Gründen habe ich den Austausch Keilrippenriemen, Riemenspanner und Umlenkrolle nicht bei dem machen lassen - sondern bei einer Vertragswerkstatt.

Das Problem - Das Geräusch ist immernoch da.

Kennt einer von euch das auch? Ist es "normal" das ein betagter X3 B47 ein bisschen scheppert beim Anlassen? Ansonsten während der Fahrt keine Geräusche.

Nach wie vor wundert es mich, dass der nichts anderes bei seiner Analyse gefunde hat.

Bevor ich wieder ein paar Hundert € investiere, dachte ich, frage ich die Schwarmintelligenz.

Danke vorab für eure Ideen / Erfahrungen!

Hier noch ein Video von unterm Auto.
    da hört man es nicht wirklich.
    Ist die Vibration des Bauteils normal?
    https://youtube.com/shorts/wVv_izNKO...ICp0IkJUxk97Jq

Viele Grüße
    Hans
Lädt...
X