Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 M40d G01 Merkwürdige Geräusche aus dem Heckbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 M40d G01 Merkwürdige Geräusche aus dem Heckbereich

    Hallo BMW-Freunde,

    ich suche nach potentiellen Diagnosen für dieses Phänomen bei meinem X3 M40d Modell G01, den ich letztes Jahr bei meinem BMW-Händler gebraucht mit 30K km gekauft habe:

    vor allem im Winter, wenn es nass und kalt ist, macht mein X3 bei Langsamfahrt (20-70km) in den ersten 5km aus dem Heckbereich außen laute Geräusche, wie wenn sich ein Servomotor oder irgendetwas justieren würde. Es klingt gefährlich, hört aber irgendwann einfach auf. Der BMW-Händler hat nix gefunden. Zwei Videos (bitte laut stellen) habe ich auf YT jetzt mal hochgeladen, damit ihr es hören könnt.



    Die Geräusche treten unregelmäßig auf, meist anfangs, wenn das Fahrzeug noch nicht ganz warm ist. Ich dachte lange, es käme aus dem Kofferrraum. Mittlerweile weiß ich, dass die Geräusche außerhalb im Heckbereich sehr laut auftreten (hatte das Fenster offen). Wenn du dich noch an die alten CD-Wechsler erinnerst, die beim Laden der CDs und Durchwechseln hat das auch immer so Geräusche gemacht, so ähnlich klingt das hier auch. Es klingt, wenn wenn irgendwelche Servomotoren versucht etwas zu justieren. Und es hört auch nach einer Weile Fahrzeit irgendwann einfach auf.

    Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
    Vielen Dank im voraus! Michael

  • #2
    Ich habe seit 2 zwei Tagen die gleichen Geräuche aus dem Heckbereich.

    Kommentar


    • #3
      Hallo , habt ihr den Fehler gefunden mit den Geräuschen ?

      Kommentar


      • #4
        Habe seit wenigen Tagen das gleiche Geräusch. Auch nur sporadisch und sehr laut. Macht einem Sorgen. Hat hier schon jemand was herausgefunden woher es kommt?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe hierzu im Motor-Talk einen Thread gefunden.



          Das surrende Geräusch kommt vom Staubschutzteller des Hinterachsgetriebes und scheint wohl ein häufig auftretendes Problem zu sein beim X3 G01.

          Kommentar

          Lädt...
          X