Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Fehler

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin Franzose, aber ich kann in Frankreich keine Antwort auf mein Problem finden.
    Ich habe seit einiger Zeit mehrere Fehler, die einige Kilometer nach dem Start auftauchen (siehe Fotos)
    Hast du die Lösung?
    vielen Dank im Voraus
    Angehängte Dateien

  • #2
    und was heissen die Fehler auf Deutsch? Kann leider kein Franzoesisch verstehen. Es muss doch in der Betriebsanleitung/user manual was dazu stehen, da mal checken.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erich Beitrag anzeigen
      und was heissen die Fehler auf Deutsch? Kann leider kein Franzoesisch verstehen. Es muss doch in der Betriebsanleitung/user manual was dazu stehen, da mal checken.
      Hier ist es auf Deutsch
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW, Zitat:
        Die aktuelle Modellgeneration des BMW verfügt neben der Bereifung mit Notlaufeigenschaften serienmäßig über eine Reifenpannenanzeige. Im Unterschied zu einigen anderen Herstellern, die diese Funktionalität über Sensoren in der Felge realisieren (echte Messung des Reifenfülldrucks, aber aufwendig und teuer), verfolgt BMW hier ein anderes Prinzip: Die Drehgeschwindigkeit der Räder wird permanent überwacht. Bei einem Druckverlust verändert sich naturgemäß der Abrollradius und damit die Drehgeschwindigkeit des Rads. Wurde das System einmal korrekt initialisiert, kann es eine solche Veränderung erkennen und als Reifenpanne melden.
        Zitat Ende

        Koennte evtl. ein ABS Sensor sein, aber das wird man durch Fehlerspeicher auslesen genau feststellen koennen
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Erich Beitrag anzeigen
          Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW, Zitat:
          Die aktuelle Modellgeneration des BMW verfügt neben der Bereifung mit Notlaufeigenschaften serienmäßig über eine Reifenpannenanzeige. Im Unterschied zu einigen anderen Herstellern, die diese Funktionalität über Sensoren in der Felge realisieren (echte Messung des Reifenfülldrucks, aber aufwendig und teuer), verfolgt BMW hier ein anderes Prinzip: Die Drehgeschwindigkeit der Räder wird permanent überwacht. Bei einem Druckverlust verändert sich naturgemäß der Abrollradius und damit die Drehgeschwindigkeit des Rads. Wurde das System einmal korrekt initialisiert, kann es eine solche Veränderung erkennen und als Reifenpanne melden.
          Zitat Ende

          Koennte evtl. ein ABS Sensor sein, aber das wird man durch Fehlerspeicher auslesen genau feststellen koennen
          Danke für die Antwort. diese probleme traten nach dem wechsel der 4 reifen auf.
          Die ABS-Sensoren wurden am Computer überprüft und funktionieren.
          Und diese Fehler sind nicht immer vorhanden, sie erscheinen und verschwinden. ich weiß nicht, was ich tun soll

          Kommentar

          Lädt...
          X