Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölfilter , Stützteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölfilter , Stützteil

    bei meinem E83 N52B30 ist mir beim Ölfilterwechsel aufgefallen, dass im Ölfiltergehäuse kein Plastikhalter für den Filter verbaut ist .
    gehöhrt ein Plastikhalter im Inneren des Ölfilters rein ?
    Ich habe manchmal Probleme mit der Vanos, deshalb könnte ein falascher Öldruck wegen des fehlenden Ölfilterstützkörpers die Ursache sein

  • #2
    Um genau nachzuschaun, braucht man die VIN oder Monat/Baujahr, hab jetzt einfach mal einen 01/2007 rausgesucht, da ist ein Filter ohne Plastikhalter drin http://de.bmwfans.info/parts-catalog...em_oil_filter/
    such mal anhand der VIN nach, Teilebilder sind unter Motor http://de.bmwfans.info/parts-catalog
    Bei meinem E32 750 gab es beide Ausfuehrungen, 1 x normalen Filter ohne Stuetzplastik, dann mit Stuetzplastik, aber dann hatte der Filter ein groesseres Loch innen fuer den Plastik http://www.bimmerboard.com/members/d...97%20(229).pdf
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      okay, ich habe bei bmwfans nachgesehen,, bei meinem ist kein Plastikstützteil angegeben.
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X