Moin, bei unserem 2006er X3 3,0d ist ein Phänomen aufgetreten, dass ich per Suche noch nicht habe lösen können.
Ich stellte vor einiger Zeit Wassertropfen auf dem Halter des Navirechners fest. Zunächst habe ich vermutet, dass die Leitung der Schiebedachentwässerung undicht ist und die Anschlussstelle abgedichtet. Dann schien auch Ruhe.
Nachdem ich wegen des Mistwetters nun in höherer Frequenz durch die Waschanlage fuhr, musste ich wieder Wassertropfen feststellen.
Auch in der Batteriewanne (!) war plötzlich Wasser zu entdecken.
Seit Mittwoch sind folgende weiteren Phänomene aufgetreten:
Während der Fahrt Knistern beim Radioempfang (Mi.)
Trocknen der Feuchtigkeit (Do.), gar keine Audioausgabe mehr, obwohl sich das Radio schalten lässt (Monitor, Senderwechsel). Auch von Bluetooth kein Ton mehr, obwohl Anrufe z.B. auf meinem Festnetz möglich sind.
Gestern dann Batterie leergesaugt, mit Starthilfe ließ er sich starten, aber weiter keine Audioausgabe.
Fragen:
- wo kann der undicht sein?
- wer ist für die Tonverstärkung zuständig, Radio selbst oder DSP?
- wo sitzt der Verdächtige?
Danke vorab!
Theo
Ich stellte vor einiger Zeit Wassertropfen auf dem Halter des Navirechners fest. Zunächst habe ich vermutet, dass die Leitung der Schiebedachentwässerung undicht ist und die Anschlussstelle abgedichtet. Dann schien auch Ruhe.
Nachdem ich wegen des Mistwetters nun in höherer Frequenz durch die Waschanlage fuhr, musste ich wieder Wassertropfen feststellen.
Auch in der Batteriewanne (!) war plötzlich Wasser zu entdecken.
Seit Mittwoch sind folgende weiteren Phänomene aufgetreten:
Während der Fahrt Knistern beim Radioempfang (Mi.)
Trocknen der Feuchtigkeit (Do.), gar keine Audioausgabe mehr, obwohl sich das Radio schalten lässt (Monitor, Senderwechsel). Auch von Bluetooth kein Ton mehr, obwohl Anrufe z.B. auf meinem Festnetz möglich sind.
Gestern dann Batterie leergesaugt, mit Starthilfe ließ er sich starten, aber weiter keine Audioausgabe.
Fragen:
- wo kann der undicht sein?
- wer ist für die Tonverstärkung zuständig, Radio selbst oder DSP?
- wo sitzt der Verdächtige?
Danke vorab!
Theo
Kommentar