Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 Fehlermeldung von der Motorhaube

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F25 Fehlermeldung von der Motorhaube

    Hallo,

    im Kurzurlaub ist uns eine penetrante Fehlermeldung auf den Geist gegangen.
    Plötzlich nach dem Anlassen des Fahrzeugs (F25 2.0d Bj 05/13) sprang mich das Display mit grossen Lettern an "Motorhaube offen - Motorhaube ist nicht verriegelt. Unfallgefahr. Anhalten und Haube schließen." Dazu ein nerviger Ping-Ton.
    Diese Meldung lässt sich ja quittieren, aber im kleinen Display bleibt immer noch die Meldung stehen "Motorhaube offen. Vorsichtig anhalten".
    Der Ping-Ton verstummt nach gewisser Zeit, allerdings, muss man mal anhalten geht wieder alles von vorne los. Den BC kann man in dieser Zeit auch nicht bedienen.
    Natürlich habe ich die Motorhaube mehrfach kontrolliert, ob sie richtig sitzt, ob das Kabel Marderverbiss hat, alles passt.
    Heute beim BMW-Händler, wurde alles gecheckt, konnten auch nix feststellen, jetzt wird das Schloss erneuert, ich hoffe damit hat sich die Sache erledigt.
    Ist jemand anders auch schon diese Fehlermeldung untergekommen?

    gruss

    (oo=[][]=oo)

  • #2
    Hallo , habe gleiches Problem hat der schlosswechsel geholfen ? Lg martin

    Kommentar

    Lädt...
    X