Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorgeeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorgeeräusche

    Hallo zusammen,

    mir sind da gerade jetzt im Winter unter Null Grad beim Kaltstart Motorgeräusche aufgefallen, die nach kurzer Laufzeit aber dann verschwinden.

    Ich habe einen 2,5l X3 Baujahr 2004 mit knapp 40.000 km.

    Danke.

  • #2
    Hallo,

    deine Beschreibung ist etwas mager. Wie hört sich das Geräusch denn an? Wie lange ist es da? Möglichkeiten gibt es wohl mehrere.
    Gruß
    Heiko

    Kommentar


    • #3
      Die Geräusche treten beim Starten auf. Automatik steht halt auf P und dann sind die Geräusche 10-15 Sekunden zu hören. Meiner Meinung nach hört es sich an, als würde erst Öldruck aufgebaut werden müssen. In dieser Zeit sind die Geräusche sogar auch beim Rückwärtsfahren zu hören. Motorölstand und Getriebeölstand sind in Ordnung. Sobald der Motor warm ist, ist nichts zu hören.
      In den letzten 20 Jahren habe ich bei keinem meiner Fahrzeuge etwas in dieser Art gehabt.

      Hoffe, daß das erklärt einiges.

      Kommentar


      • #4
        Hallo.

        Ich bemängle deine Kentisse nicht.Aber hast du vileicht die Klima eingeschaltet?
        Wenn Ja probiers nochmal mit ausgeschalteter Klima.Is es weg dann lass die Klima nachfüllen.

        War alles schon da.


        mfg.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp, aber die Klima ist aus.

          Kommentar


          • #6
            Also Öldruck könnte schon sein, aber 10-15 Sec. wären schon lang. Die Öldrucklampe ist aber nicht an bzw. geht direkt nach dem starten aus?
            Gruß
            Heiko

            Kommentar

            Lädt...
            X