Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Radlager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Defekte Radlager

Hallo ,
    möchte nochmals fragen, ob nicht jemand Erfahrungen mit defekten Radlager gemacht hat? Wie entsteht der Defekt und was kamm die Ursachen sein. Für eure Antworten danke ich und tschüss

Re: Defekte Radlager

Wie entsteht der Defekt und was kamm die Ursachen sein.
    1.es entstehen pittings durch ermüdung
    2.trockengelaufen durch die jahre
    3.feuchtigkeit
    4. :ka: :aehm:

Kommentar

Danke Zakaflias,
      vielleicht eine dumme Frage von mir! :aehm: Was sind pittings Trockenlaufen durch die Jahre????? Ich besitze das Fahrzeug erst 2 Jahre, aber Jemand in einem anderen Forum hat schon beide Radlager ersetzen müssen!!!!!? Mein x3 hat jetzt ca. die gleiche Laufleistung und es könnte bei mir das Gleiche passieren. Leider ist keine Garantieleistung mehr vorhanden.

Kommentar

Bei unserem X3 (EZ 03/05) mussten schon 2x (!!!) die Radlager gewechselt werden! Zum "warum" konnte auch keiner was sagen. Der Freundliche und ich waren uns einig, daß wir das eklige Geräusch, das beim Fahren mit defektem Radlager entsteht, zuletzt bei unseren damaligen Golf III´s gehört hatten. Er sagte, "eigentlich gäbe es das heute gar nicht mehr". Na toll, dafür gleich 2x bei uns... :nee:
        Historie:
        Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
        Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
        Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

unsere beiden Babies

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort whynot.
          Wenn ich dich richtig verstanden habe, tritt beim Fahren ein Geräusch auf, dass man also auch ohne dass man das Fahrerfenster öffnet, hören kann? Ich habe jetzt 30000 km runter und habe zum Glück noch nicht so ein Geräusch. Mein x3 ist o1/04 gebaut worden. Wann ist euer x3 Gebaut????

Kommentar

Naja... man hört es sogar deutlicher, wenn das Fenster zu ist! War aber mit zunehmender Zeit ein Geräusch. daß man gar nicht mehr überhören konnte - am Ende konnte man sich kaum noch unterhalten bei dem Krach. Unserer ist erst 2005 gebaut worden.
            Historie:
            Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring

unsere beiden Babies

Kommentar

Danke Whynot für deine schnelle Antwort. Solche Geräusche sind beim Fahren zum Glück noch nicht zu hören. Auf jeden Fall weiterhin gute Fahrt und tschau.

Kommentar

Bist du mit deinem X auch Offroad unterwegs, oder eher der Straßenbolzer?
                Bei "echten" Geländewagen überleben die Radlager nicht lange... da ist einfach das Gelände für die der Tod!!!

Kommentar

Meine Frau ist recht viel auf Schotterstrassen unterwegs (Reiterszene... ), das kann´s aber nicht sein, das überlebt auch jeder Polo, der da unterwegs ist.

Also Gelände: eher negativ...
                  Historie:

unsere beiden Babies

Kommentar

Lädt...
                  X