Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Funkschlüssel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Programmierung Funkschlüssel

Hallo, hat jemand ne Ahnung, wie man den Funkschlüssel neu auf den Wagen "programmieren" kann? Unser Zweitschlüssel funx nämlich nicht mehr, der Akku ist aber geladen, haben einige längere Fahrten gemacht. Er ging auch abends noch und morgens hat er dann nicht mehr funx...

Ist noch nicht schlimm, der andere Funkschlüssel tut´s ja, aber man möchte ja gerne flexibel bleiben...

Hab´ kürzlich gehört, wenn man ne ganz wilde Aktion macht (Tür auf, 3x Knopf drücken, Zündung ein, anderen Knopf drücken, Tür zu etc., etc.), dann wird er neu programmiert. :ka:

Würde mich über Hilfe freuen!
    Historie:
    Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring
    Aktuell: E61 530dA touring / E83 2.0d
    Bestellt: Audi TT 3.2 V6 quattro S-tronic

unsere beiden Babies

Re: Programmierung Funkschlüssel

Im Notfall mal 5 Minuten zum ...dann geht es auch wieder!

Kommentar

grundsätzlich hast Du natürlich recht...

Aber dagegen spricht mein (falscher...?) Ehrgeiz, und daß ich keine Lust habe, mit dem X zur Arbeit und zum zu fahren. Das sollte man doch auch am WE vor der Haustür erledigen können, oder?
      Historie:
      Mazda 323F, Passat Limo 1.8T, Golf VR6, E36 316i Compact, A3 1,9TDI, E46 320dA touring

unsere beiden Babies

Kommentar

Zum Initialisieren brauchst du erst einmal alle Funkschlüssel, denn du kannst sie nur zusammen initialisieren. Zum Vorgang:
        1) Fahrertür öffnen
        2) Fahrertür schließen
        3) Einen der beiden Funkschlüssel ins Zündschloss stecken und Klemme R (Erste Stellung) kurz einschalten und sofort wieder ausschalten,den Schlüssel herausnehmen.
        4) Dann nimmst du einen der beiden Schlüssel und drückst die Öffnen-Taste und hälst sie gerückt. Dann drückst du die Schließen-Taste 3x mal hintereinander.
        5) Nun sollte die ZV einmal schließen und sofort wieder öffnen-I.O.! Tut sie das nicht-gesamten Vorgang wiederholen!
        6) Ist der Vorgang in Ordnung gewesen nimmst du dir sofort den zweiten Funkschlüssel und hälst ebenfalls die Öffnen-Taste gedrückt und drückst anschließend wieder 3 Mal die Schließen-Tasten. Schließt und Öffnet die ZV wieder ist alles I.O. Wenn nicht, musst du den gesamten Vorgang mit allen Schlüsseln wiederholen.
        7) Fertig und du kannst eine Funktionsprüfung durchführen.

Kommentar

SUPER, vielen Dank für Deine Hilfe!

Ging auf Anhieb - dafür hätte sich der Weg zum tatsächlich nicht gelohnt!
          Historie:

unsere beiden Babies

Kommentar

Dann hab ichs ja wenigstens verständlich erklärt .
            Hab mir auch ne Menge Mühe gemacht .

Kommentar

Funktioniert nicht!

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen E61 einen gebrauchten Schlüssel eines anderen BMWs gekauft und wollte diesen nach obiger Anleitung neu programmieren - leider ohne Erfolg.

Die Bestätigung der ZV (Nr.5) kommt nicht!

Was könnte ich falsch gemacht haben? Bedeutet Klemme R (Erste Stellung) noch den Start Knopf zu betätigen? Auch das ging nicht...

Danke für Eure Hilfe!!!

Kommentar

Lädt...
              X