Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reimport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reimport

    Hallöle,

    mein vater hat mir grad ne mail aus atlanta geschickt.
    er hat dort einen nagelneuen, vollausgestatteten X3 3.0i
    in der mall of georgia gesehen.
    kostenpunkt 39.000,- us-dollar.
    das sind beim aktuellen dollar-kurs gut 30.000 euro, ein
    vergleichbarer neuwagen aus deutschland kommt auf knapp
    60.000,- euro!

    mit maerchensteuer käme man auf ca. 35.000,- euro, transport
    bekommt er wohl relativ günstig hin...

    warum ist der preis da drüben so niedrig? einmal wegen dem kurs, dass ist klar. aber hat das auch noch was mit der billigeren
    konkurrenz in den usa zu tun?
    würde sich das lohnen? hat da jemand von euch erfahrungen? :aehm:

    mfg

  • #2
    Re: Reimport

    Musst halt die Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker umbauen. Du brauchst dann welche mit E Prüfzeichen. Die Abgasnorm muß eingehalten werden, dürfte aber kein Prob sein. Dann brauchst halt noch die deutsche Zulassung und die Papiere. Am besten dann zu einem Reimporteur gehen, der erledigt das alles für dich.

    Kommentar


    • #3
      Re: Reimport

      Die Preise in D sind insgesamt relativ hoch angesetzt. Neben dem Waehrungskurs sind ausserdem -wie von Dir schon richtig vermutet- die Preise der Konkurrenzmodelle ein entscheidender Faktor.
      Weitere andere Umbauten:
      evtl. der Tacho von Miles auf KM.
      Andere Reifen, die hier fuer hoehere Geschwindigkeiten zugelassen sind.
      Das Fahrzeug wird wohl auch ein anderes Differential mit einer anderen Uebersetzung haben als in D, wo sie fuer hoehere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.
      Zum Beispiel das Diff. fuer meinen in Japan zugelassen gibt es sonst nur noch in USA und Australien.
      Kats sind evtl. anders als die D-Ausfuehrung. Gibt hoehere Kosten bei Ersatz.
      Sicherlich noch viele andere Kleinigkeiten, die Euch spaeter das Leben schwer machen bei der Ersatzteilversorgung. Wenn ich bei meinem Auto mal in den ETK schaue, steht da sehr oft "nur Japan-Ausfuehrung".
      Stossdaempfer koennten weicher ausgelegt sein fuer das sanfte Gleiten in den USA.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: Reimport

        vielen dank für die antworten!

        Kommentar


        • #5
          Re: Reimport

          Habe gerade einen US-325i. Kunde bemängelt zu geringe Höchstgeschwindigkeit. Recherechen haben ergeben, das an diesem US-325i alles anders als an deutschen Fahrzeugen ist, angefangen bei Motor, Getriebe, Hinterachse, Steuergeräte usw. Also genau informieren vor dem Kauf!

          Kommentar


          • #6
            Re: Reimport

            Faellt mir gerade ein, dass auch noch neue Rueckleuchten dran glauben muessen.
            Von meinem E32 weis ich, dass die US Rueckleuchten keine Nebelrueckleuchten haben, keinen Schalter dafuer und das Lichtkontrollmodul ist LKM USA Ausfuehrung entsprechend, hat also nicht einmal ein Relais dafuer vorgesehen.
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X