Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit mit einer Tankfüllung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weit mit einer Tankfüllung?

    Soo, ich Probiers mal:

    X3 3.0iA - wie weit sollte der mit einer Tankfüllung kommen, sagen wir jetzt mal 90% Autobahn 10% Ausserorts. Ich hab so kleine Zweifel, das der von der CH-Grenze bis zur CZ-Grenze kommen soll (ca. 500-550km)...

    Der damalige E34 525i schaffte es nicht, soll aber net heissen das es der X3 auch net schafft, aber wenn ich die Tankanzeige und den Tageskilometerzähler anguck... :nee:
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

  • #2
    Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

    Ich tippe doch mal ganz stark, dass er es nicht schaffen wird. Ist eben ein "Offroader" ohne jegliche Aerodynamik. Ich habs ja selber bei meinem X5 gemerkt, der hat auch gesoffen wie ein Loch und hat die Fahrleistung gebracht wie jetzt mein 330 touring. Aber trotzdem vermisse ich ihn und der Verdacht wird immer stärker, dass ich mir wieder einen hole.

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

      [quote:1111111111]Ich tippe doch mal ganz stark, dass er es nicht schaffen wird. Ist eben ein "Porsche"!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

        Hmm, das kann doch fast net sein?

        Unser 2Tonnen schwerer Van hatte es dazumal auch geschafft, hatte zwar n 76l Tank, aber trotzdem...

        :aehm: :nee:
        1. Smart pure+ (45km/h)
        2. BMW 320iA (E46)
        3. BMW 325iA (E90)
        4. BMW 530xdA (E61)
        5. BMW 320dA (E91)
        6. BMW 325dA LSE (E91)

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

          Wie gross ist der Tank denn ueberhaupt?

          Bei manchen Modellen gibt es ja auch unterschiedliche Tankgroessen.
          Bei meinem Modell z B 3 Groessen inkl. der Ausfuehrung fuer schlechte Strassen (wurde auch mal Osteuropapaket genannt).
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

            Also unser X3 hat nen 67l Tank.
            1. Smart pure+ (45km/h)
            2. BMW 320iA (E46)
            3. BMW 325iA (E90)
            4. BMW 530xdA (E61)
            5. BMW 320dA (E91)
            6. BMW 325dA LSE (E91)

            Kommentar


            • #7
              Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

              Das packste, denke ich mal. Voraussetzung Benzin schonend fahren und um Richtgeschwindigkeit bzw. was bei dem passend ist an UPM fuer wenig Benzinverbrauch.
              Auch wenn er voll beladen ist, wenn er erst mal rollt und nicht oft abgebremst werden muss und dann wieder beschleunigt, o.k.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

                Sooo, und wenn ich dann irgendwie doch in Schwarzenfeld, Fensterbach, Wernberg-Köblitz... stehen bleiben sollte gibts Schelte von mir! :hihi: :P
                1. Smart pure+ (45km/h)
                2. BMW 320iA (E46)
                3. BMW 325iA (E90)
                4. BMW 530xdA (E61)
                5. BMW 320dA (E91)
                6. BMW 325dA LSE (E91)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

                  @six_in_line
                  Da musst du aber wirklich sparsam fahren, ist doch schon ein etwas größerer Motor verbaut. Poste dann doch bitte hier ob du es gepackt hast!

                  @Flottelotte
                  Das kannst du laut sagen, meinen absoluten Verbrauchshöchstwert habe ich bei der Probefahrt mit dem Cayenne Turbo erlebt - 37Liter , das hat meiner nicht einmal ansatzweise geschafft, hatte aber auch nicht im geringsten die Leistung.

                  Gruß Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

                    Also sparsam? Ich weiss net... Chrysler hatte n 3.3 V6 158PS mit 76l Tank und 2 Tonnen.. Und da wurde immer schön mit 140-170 gebrettert...

                    BMW jetzt 3.0 R6 231PS mit 67l Tank und bisschen leichter... Sollte eigentlich hinhauen - werde es erst an Ostern testen können.
                    1. Smart pure+ (45km/h)
                    2. BMW 320iA (E46)
                    3. BMW 325iA (E90)
                    4. BMW 530xdA (E61)
                    5. BMW 320dA (E91)
                    6. BMW 325dA LSE (E91)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wie weit mit einer Tankfüllung?

                      Mit Tempomat lässt sich sehr entspannt fahren und den Verbrauch drastisch senken, aber meißtens wird man entweder ausgebremst, weil irgendein Experte meint die linke Spur blockieren zu müssen oder es einfach zu voll ist und dann gibt es einen ständigen Wechsel aus Beschleunigung und Bremsen - was wiederum den Verbrauch in die Höhe schnellen lässt.

                      Ich bin sehr pessimistisch, das es klappt. Aber vielleicht wird euer X3 mich eines besseren belehren.

                      Gruß Michael

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X