Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analoge Verbrauchsanzeuge X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analoge Verbrauchsanzeuge X3

    Hi,

    ich fahre seit Jahren den 3er BMW und habe die analoge Verbrauchsanzeige (Momentanwert, trägheitslos) lieben gelernt. Ohne Einbuße von Fahrspaß spart man gehörig Sprit. Im X3 fehlt diese sinnvolle und ökologische Anzeige.

    Kann mir jemand eine Bezugsadresse sowie eine Beschaltungsskizze für eine mögliche Nachrüstung (z.B. in der Armaturenablage) nennen.

    Gruß

    J.K. :ka:
    Mfg

    J.K.

  • #2
    Re: Analoge Verbrauchsanzeuge X3

    Gibt es keine Moeglichkeit den Bordcomputer freizuschalten?
    Ich meine damit die sogenannten "geheimen" BC Funktionen, wie es die bei den anderen Modellen auch gibt.

    Das waere dann aber wahrscheinlich dann immer die momentane und nicht der Schnitt.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Analoge Verbrauchsanzeuge X3

      :hehe: :hihi: Geil. Okologisches Fahren :hehe: :hihi: :nee:

      Kommentar


      • #4
        Re: Analoge Verbrauchsanzeuge X3

        Hi Erich,

        Dein Vorschlag hat, wie Du selber festgestellt hast, einen Haken. Was ich lieber hätte und was sicher auch technisch machbar wäre, ist eine Beschaltungsskizze für die analoge Spritverbrauchsanzeige vom 3er Touring 3.0i sowie die technische Spezifikation des Instrumentes.

        Die BMW Kundenbetreuung stellt sich hier sehr kundenunfreundlich an und verweist lediglich darauf, dass diese Anzeige beim X3 nicht vorgsehen ist - "sehr hilfreich"

        Vielleicht kann hier ja jemand helfen ? :ka:
        Mfg

        J.K.

        Kommentar

        Lädt...
        X