Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimadruckschalter funktioniert nicht ( Fehler bleibt ) Klima springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimadruckschalter funktioniert nicht ( Fehler bleibt ) Klima springt nicht an

    Hallo an alle,

    leider geht meine Klimaanlage nicht. Der Fehler Druckschalter funktioniert nicht wurde gelesen. Der Druckschalter wurde ausgetauscht aber dennoch ist der Fehler vorhanden und man kann den Fehler zwar löschen aber es kommt immer wieder der gleiche Fehler. Der Schalter am Cockpit für den für das einschalten der Klima funktioniert . Der Klimakompressor ist ausgeschaltet logischerweise im System .

    Wie kann ich nun vorgehen wie kann ich prüfen ob Strom oder Ähnliches zum Klimadruckschalter kommt oder wie sollte ich jetzt vorgehen?

    Danke

  • #2
    Ich habe leider klein WDS, normal sind druckshalter im klima systeem entweder ein oder aus. ( einer durch verbindung wehn im normal bereich ist meiner meinung nach das meist ublichen )
    Die schalter is ausgewechseld, so die solte ok sein.

    Ein kabel bruch kunte ein ursache sein.
    Normal sind zwei druckshalter im systeem, einer fur zu niedriche druk , und einer fur zu hoher druck.

    nur wehn beider druckshalter im normal bereich sind, werdt der magneetschalter auf der klima Compressor eingeschaltet wehn sie auf der klima knopf drucken.

    Messen ist einer option, aber es kunte einer masse oder + sein, also messen einer kabel von messgerate auf der massa von das auto, dan solte auf ein der beide contacte 12v gemessen worden. Oder ein kabel auf der + von das auto dan solte auch 12 volt gemessen werden auf einer der beide contacten.

    Aber wehn die hoch und nederig schater im serie geschaltet sein dan kunte die ursache auch bei der andere schalter liegen.

    ist das kuhl systeem auf die richtige druck ?, wehn das so is, kunter einer check auch sein das sie der schalter(s) mit einer draht durch verbinden.

    einer andere weise ist der alte druck schalter messen mit einer Ohm oder pieps messer (niederig druck) dan solte die durch messen oder piepsen, die auf der auto solte dan nicht messen oder piepsen.
    bij hochdruck is es genau anders herum.

    hoffentlich kunte sie ein bissen “kase” machen von meiner beitrag. Mein Deutsch is etwas rostig.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort … Es kommen 5 v an ? Reicht das ?

      Kommentar


      • #4
        Magnetkupplung dreht sich , wenn man Klima einschaltet … der Ventilator dreht sich auch

        Kommentar


        • #5
          5v kunte auch stimmen, wehn der von einer computer aangesteurd wirt, ( Darfur is WDS om nach zu sehn.)


          Mm, das der magnetkupplung dreht ist gut aber greift der auch an ? Bei angreifen ist normal ein “ klak” zu horen.

          wehn der kupplung richtig dreht, solte auch kalte luft aus der luft auslas kommen.

          Kommentar


          • #6
            Muss ich mir anschauen , ich meinte das sie das Band dreht , ob die Kupplung drinnen auch dreht weiß ich leider nicht .

            Kommentar


            • #7
              Der band dreht immer, nim einer mit, las die der schalter benutzen, dan kuntest do horen unter die haube.
              meist ist ein “ klak” zu horen wen der kupllung ein oder aus schaltet.

              Kommentar


              • #8
                Problem gelöst :

                Klimabedienteil war defekt . Gewechselt und es funktioniert alles !

                Kommentar


                • #9
                  Super das du es geloscht hab

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X