Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servomotor Heckklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servomotor Heckklappe


    moin Gemeinde,

    der Servomotor der oberen Heckklappe spricht nicht mehr auf Signale an, sprich ist tot.
    Was habe ich zur Diagnostik / Fehlerbehebung getan?
    - Servoschloß 51247111008 (2x) getauscht *
    - Griffleiste 51137170676 getauscht
    - Relais auf Schaltgeräusch geprüft
    - Steuer-/Schaltstrom 12V werden zum Stecker den Servo geschalten
    - es werden auch ~3,6V auf die Steuerleitung geschaltet, wenn Relais angesprochen wird
    - Masse ist durchgängig
    - untere Heckklappe funktioniert normal, wenn Servomotor los geklemmt (Stecker gezogen) funktioniert untere Heckklappe nicht, heißt "Prüfkreis" funktioniert

    * Das Kuriose ist, dass nach dem ersten Tausch das neue Servoschloß 6-7 x geschalten hat, und dann ging nichts mehr, so habe ich das Servoschloß zurück an BMW geschickt und ein neues bekommen.

    ... jetzt rührt sich absolut gar nichts, ich muss immer über die Notentrigelung öffnen

    Dank für Eure Tipps und Anregungen

    beste Grüße
    Tom


  • #2
    Das leider ein alter frage.

    Ist es einer heckklappe die von selber hoch geht?

    Geht es auch nicht mit der knopf im mittelconsole?

    Ich kan leider nicht im WDS, aber es konte ein problem sein von der steurmodule, oder eine fehler im kabel von auto zu heckklappe (die haben das problem durch zu gehn.)

    *mein Deutsch is leider ein bissen rostig, enschuldige

    Kommentar

    Lädt...
    X