Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Turbolader Tausch keine Leistung mehr m57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Turbolader Tausch keine Leistung mehr m57

    Vor kurzem wurde bei meinem e70 3.0d Bj. 2007 der Abgaskrümmer und Turbolader getauscht. Hab wegen dem Problem auch schon Google durchsucht, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Hier nun das Problem. Die Gasansprache ist nach dem Tausch total indirekt. Dann fehlt es auch an Drehmoment. Das Getriebe schaltet auch vom 1. zum 2. Gang relativ spät. Kurz von 3000 Umdrehungen. Nicht immer, kommt aber ab und zu vor. Wenn man etwas mehr Gas gibt, dann merkt man ab 3000 Umdrehungen ein starkes Leistungsloch. Kurze Zeit später fängt es Sicht. Aber trotzdem muss man, um vorwärts zu kommen, das Pedal fast bis zum Bodenblech durchtreten.

    Ich weiß vom Vorbesitzer, dass eine Software drauf ist. Nur leider nicht, was genau gemacht wurde.
    Möglich ist, dass nun der Turbo nicht zur Software passt.

    Der alte hatte die Teilenummer
    765199 von Garrett

    Der neue
    765985 von Garrett

    Gibt es da einen Zusammenhang, zwischen Software und dem neuen Turbolader?

    Es fehlt definitiv eine Menge Drehmoment.
Lädt...
X