Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 E53 Motor startet nicht ab gewissen Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X5 E53 Motor startet nicht ab gewissen Temperaturen


    E53
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe den ein und anderen Beitrag bereits gelesen, bin aber noch nicht fündig geworden.

    Ich Fahre eine BMW X5 E53 3.0 I Baujahr 2005 also ein Benziner und etwas über 100.000 Km.

    Seit gut 1 1/2 Jahren habe ich nun ein Problem, dass der Motor ab gewissen Temperaturen nicht startet.

    Anfangs war es nur bei Minus Temperaturen bis ca. + 8 Grad, mittlerweile startet er selbst bei + 20 Grad nicht mehr wenn das Fahrzeug schattig steht. Scheint die Sonne ca. 30 Minuten auf die Motorhaube, springt er an als gäbe es kein Problem.
    In der Diagnose, welche wir mittlerweile schon etliche Male ausgelesen haben erscheint nichts.
    Getauscht habe ich schon Spritfilter und Spritpumpe, Zündkerzen, Luftfiltertemperatursensor, Kühlmittelthermostat.
    Anlasser funktioniert einwandfrei, Batterie ist neu.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Danke schon mal im voraus.

    Liebe Grüße Diana

  • #2
    Hallo Diana, hast Du schon mal den Benzindruck messen lassen? Ob der sich haelt, oder schnell runtergeht?
    Evtl. mal vor dem Starten Zuendkerzen rausmachen und schaun ob die nass sind, dann waeren es undichte Einspritzventile http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ection_system/
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      Dankeschön für den Hinweis.
      In der Regel warte ich beim Starten bis due Bezinpumpe abschaltet, das hört man ja.
      Das mit den Zündkerzen werde ich mal weitergeben.

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Wir haben nun mal den Kurbelwellensensor getauscht, dass hat auch nicht geholfen

        Kommentar


        • #5
          Es war jetzt Schluß Endlich das Relais für die Benzinpumpe. Danke für die Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Danke fuer die Rueckmeldung! Genau das selbe Problem hatten wir letzte Woche mit einem 1990 E32 Alpina B12, der M70 12-Zylinder Motor hat 2 Benzinpumpen und 2 Benzinpumpenrelais. Sprang von heute auf morgen nicht mehr an. Benzinpumpen gecheckt, Benzindruck, Foerdermenge, Kurbelwellensensor, Zylindererkennung usw.
            Dann haben wir festgestellt, dass beim Starten kein Druck in den Benzinleitungen kam, Relais fuer Benzinpumpen gebruckt, alles o.k. Relais raus und ordentlich mit Kontakytspray eingesprueht an den Pins, das war es, es war Oxidation an den Kontakten der Relais
            7er Tech Tips

            Kommentar

            Lädt...
            X