Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 141 Motorlüfter endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler 141 Motorlüfter endstufe

    Hi,

    ich habe einen e53 von Ende 2002.

    Ich habe den IN PA Code 141 Motorlüfter Endstufe.

    “Signalpfad Unterbrechung“ “aktuell“ ist die Anmerkung

    Symptom: Lüfterdreht nicht. Klima läuft.

    Ich habe bereits den Lüfter getauscht (billiger)

    Ich habe die Steuerleitung durchgemessen, Durchgang 0,2 Ohm.

    Ich habe den Stecker an der DMS zerlegt, alles okay.

    Ich habe die DMS von Spannung befreit, Fehler taucht nach dem Motorstart sofort wieder auf.

    Am 3 poligen Stecker kommt Spannung an 13V (dicke Kabel)

    Die Signalleitung hat unter 0,1V Spannung, aber es kommt was an. Ich kann nicht auf rechteck Spannung prüfen.

    50A Sicherung ist in Ordnung



    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende.

    Habt ihr noch eine Idee?



    PS: Fahrzeug hatte Motorschaden und wurde Instand gesetzt. Motor läuft gut und der e53 hat nur noch zwei Fehlercodes, einmal vanos und der Klimalüfter halt.

    Angeblich lief der Lüfter davor, aber das sagt halt der Vorbesitzer...



    3 polig falls von Belang

  • #2
    Nachtrag, es ist eine LPG Anlage KME pro verbaut. Könnte das Steuergerät der KME eine Art override erzeugen und das normale Steuergerät überschreiben?

    Kommentar

    Lädt...
    X