Hallo, BMW-Gemeinde,
ich habe hier mal eine Frage und vielleicht hat einer die Lösung.
Mein „Dicker“ X5/ E70 Bj. 2007; 2014 gebr. gekauft 104000 km hat nun bei 243000 km mir gemeldet, dass der Partikelfilter (gelbes Warnlicht, Fehler 452A) gewechselt werden möchte. Hat kein Leistungsabfall oder Abregelung, schnurrt einfach weiter. Aktuell wäre dies bei BMW ca. 2.500 €– 3.800 € an Kosten.
Nun nach Prüfung bei BMW kamen folgende Werte raus.
Werte für Abgasgegendruck:
Leerlauf: höchst. gem. Wert 12,9 mbar
Drehzahl 2000 1/min:
Höchst. gem. Wert: 50,9 mbar
Max. zuläss. 75 mbar
Abregeldrehzahl:
Höchst. gem. Wert: 117,9 mbar
Max. zuläss. 200 mbar
BMW meint, wechseln nicht notwendig, aber die Meldung dürfen Sie nicht löschen, Motohaftung, falls der hops geht. Entweder ich drücke die Meldung immer weg oder in der freien löschen lassen.
Dumm nur wenn ich irgendwann IHN abstoßen möchte, kommt nach ca. 1,5 – 2 km die Meldung was nicht gut wäre.
Wer hat hier ein Tipp?
LG Bandit
ich habe hier mal eine Frage und vielleicht hat einer die Lösung.
Mein „Dicker“ X5/ E70 Bj. 2007; 2014 gebr. gekauft 104000 km hat nun bei 243000 km mir gemeldet, dass der Partikelfilter (gelbes Warnlicht, Fehler 452A) gewechselt werden möchte. Hat kein Leistungsabfall oder Abregelung, schnurrt einfach weiter. Aktuell wäre dies bei BMW ca. 2.500 €– 3.800 € an Kosten.
Nun nach Prüfung bei BMW kamen folgende Werte raus.
Werte für Abgasgegendruck:
Leerlauf: höchst. gem. Wert 12,9 mbar
Drehzahl 2000 1/min:
Höchst. gem. Wert: 50,9 mbar
Max. zuläss. 75 mbar
Abregeldrehzahl:
Höchst. gem. Wert: 117,9 mbar
Max. zuläss. 200 mbar
BMW meint, wechseln nicht notwendig, aber die Meldung dürfen Sie nicht löschen, Motohaftung, falls der hops geht. Entweder ich drücke die Meldung immer weg oder in der freien löschen lassen.
Dumm nur wenn ich irgendwann IHN abstoßen möchte, kommt nach ca. 1,5 – 2 km die Meldung was nicht gut wäre.
Wer hat hier ein Tipp?
LG Bandit
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