Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit der Luftfederung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit der Luftfederung

    Hallo.
    Fzg.: E53 3,0d Bj. 03
    Ich habe seit letztem Jahr Probleme mit der Luftfederung.
    Es fing damit an, dass mein Federbalg vorne links weggeplatzt ist. BMW hat dann ein neues verbaut. Bei der Fahrt vom Hof kam der Fehler "Niveauregulierung inaktiv". Daraufhin wurde der Sensor vorne rechts gewechselt. Wenig später "Niveauregulierung inaktiv". Daraufhin wurde die Höhe neu kalibriert und die Sensoren alle geprüft! BMW meinte dann Steuergerät. Dieses habe ich dann prüfen lassen und es ist nicht defekt!
    Den Fehler lösche ich jetzt immer selber! Er kommt nicht sofort sondern bei starkem Lastwechsel oder Kickdown. Aber auch nicht immer!
    Heute beim Auslesen stand da: Aktivitätsplausibilität vorne rechts
    Und: CAN Bus
    Was bedeutet das?
    Hat noch jemand einen Tipp was ich noch machen kann???

  • #2
    Auflösung:

    Ich habe keine Lösung mehr gesehen und habe mir jetzt doch ein Steuergerät gekauft!
    Das war das Problem! Seitdem kein Fehler mehr!

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Rückmeldung. :mrgreen: Erfolgt leider nicht immer!

      Kommentar

      Lädt...
      X