Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E70: iPod-Schnittstelle mit Apple Lightning - lädt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E70: iPod-Schnittstelle mit Apple Lightning - lädt nicht

    Hallo
    habe einen E70 (35d; Bj. 4.2009) mit Navi Professional und wollte einen iPod anschliessen. Die iPod-Schnittstelle war mir zu teuer; so habe ich mir das entsprechende Kabel (über AUX) gekauft. Musik hören kein Problem; einziger grossre Minuspunkt: Die Musikstücke werden im Display nicht angezeigt; die Steuerung muss direkt am iPod (im Fach Armlehne) erfolgen.

    Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden, das Fahrzeug mit der iPod-Schnittstelle (Y-Dock; 30-polig) auszurüsten (im Handschuhfach, anstelle von CD-Wechsler). Gleicher iPod funktioniert einwandfrei; alles kann via Navi/iDrive gesteuert werden.

    Und nun:
    - Habe mir ein neuer iPod Nano 7th Generation mit Lightning-Anschluss gekauft. Läuft soweit alles einwandfrei mit der Ausnahme, dass der iPod nicht geladen wird. D.h. nach 2 Tage kann man den iPod rausnehmen und am Strom laden.

    Gemäss BMW gibt es keine Lösung; Apple hat anscheinend die Polen beim Lightning etwas anders gestellt. In versch. Foren habe ich das Problem (im Nachhinein gelesen) gefunden.

    Hat jemand das gleiche Problem?
    Kann es "irgendwie" doch behoben werden (zB. no-name Adapter statt Original, etc.)?

    Danke für Hinweise

  • #2
    Niemand das gleiche Problem?

    Hallo
    hat niemand das gleiche Problem wie ich? Keiner rüstet seinen E70 mit der iPod-Schnittstelle von BMW nach und hängt ein neuer iPod dran?
    Wäre nett, wenn sich jemand melden würde.
    Vielen Dank

    Kommentar

    Lädt...
    X