Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufvorhaben E70 4.8IS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufvorhaben E70 4.8IS

    Hallo
    Leute bin neu im Forum

    habe vor mir ein E70 4.8IS BJ 01/2007 zu holen mit LPG Anlage der Wagen hat erst 91000km .

    VP:23000€

    Jetzt zu meiner Frage auf was muss alles aufpassen ?

    Der Vorbesitzer war sehr penibel der Wagen sieht aus wie Neu keine Kratzer oder jegliches Motor meint ist ein Neuer sieht verdammt gut aus

    Wie ist wäre der Verbrauch mit Gas auf Autobahn mit 120-150km/h.

    Er hat eine LPG Prins Anlage verbaut wo ohne probs läuft meinte er

    da das ein Privatkauf ist habe ich keine Garantie oder dergleichen

    was meint zu dem Kaufvorhaben risiko reich oder macht dieser Motor keine Probs ?

    da ich in 3 Wochen in Urlaub fahren 2500km am stück wollte ich mich informieren .

    Kenne mich bisjetzt nicht mit V8 Motoren aus wie lange die halten und so MIT LPG Anlage

    Wäre um eueren RAT dankbar

    GRUSS

    Fanatik1

  • #2
    Der V8 ist relativ unproblematisch.
    Vorderachse/Lenkung/Radlager sollten gecheckt werden. Und achte mal drauf ob die Heckleuchten undicht sind. Da gibts bisweilen kleine Aquarien. :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      danke gansi

      wie ist der Verbrauch eigentlich so wenn auf der autobahn konstant 12-130 fährt hab in 3 wochen 2500km am stück autbahn zu fahren und kenne mit V8 nicht so aus vielen sagen Höllenverbauch

      mit LPG anlage sollte es eigentlich noch gerade finanzierbar sein

      ist ein 73l Tank wo ca. 57 l reinpassen

      wie wiet komme ich damit?

      würde mich über weitere antworten probieren

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        herzlich Willkommen im Forum.
        Schöner BMW den Du dir zulegen willst.

        Eine gute Info zum Verbrauch bekommst Du auf spritmonitor.de
        Ich habe mal eine kurze Auswertung gemacht:


        Ich hoffe es gibt Dir Orientierung.

        Grüße aus MG

        Klaus

        Kommentar


        • #5
          danke klaus

          das Teil ist aus 1.Hand Der Vorbeitzer hat es für 114000€ gekauft BJ 29.12.2006

          und gleich eine LPG Anlage einbauen lassen die Anlage ist jetzt 6Jahre und läuft ohne Probs meinte er

          da ich in 3 Wochen in Urlaub fahren möchte ca.2500Km am stück mit dem Teil wollte ich halt mal vorher erkundigen .

          Gruss

          fanatik1

          Kommentar


          • #6
            Hallo

            habe mir den Wagen geholt muss sagen 1.sahne brauche zwichen 12-15ltr. LPG auf 100km

            huete habe ich LPG anlagen wartung durchführen lassen inkl. Filter Wechsel

            4 neue Reifen kommen morgen drauf

            dann is es Urlaubsfertig

            Zu der Gasanlage ist eine Prins VSI mit 2 Verdampfeer und Flashlube

            Da aber der X5 Gasfest ist braucht mit das Flashlube manche sagen ist unnötig manche sagen wenn es eingebaut ist hat es auch einen Sinn sonst wäre es nicht drinne

            was meint ihr zu dem Thema

            und unter Einstellungen BMW Dienste ist das Profil vom Vorgänger drinne mit dem Kennzeichen kann man das ändern irgendwie weiss das jemand ?

            wäre super toll wenn das gehen würde ohne den zu besuchen

            Kommentar


            • #7
              Die Aussage V8 und LPG ist ok finde ich spannend, ist das Erfahrung oder kennt ihr die Zylinderhärten dieses V8 Motors. Ich verfolge das Thema beim Dodge und dort gibt es mit dem 4,7l V8 Probleme (zu weich für die Gasverbrennung) und mit dem 5,7l V8 HEMI ist es ok mit LPG.

              Kommentar

              Lädt...
              X