Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E70 brauche dringend Rat Italien "Import"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E70 brauche dringend Rat Italien "Import"

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe auf eine kleine Hilfestellung.
    Nun habe ich endlich einen passenden gebrauchten X5 4,8 gefunden und jetzt hat mir der Verkäufer gerade am Telefon mitgeteilt, dass das Fahrzeug in Italien gefahren wurde. Baujahr 08/2007 mit lediglich 87.000km.
    Es ist jetzt in Deutschland zugelassen.
    Ich wollte mir das Fahrzeug morgen anschauen, bin mir nun aber nicht mehr sicher, ob sich der weite Weg lohnt.
    Hat jemand Erfahrung mit italienischen Autos, auf was muß ich achten?

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß Olli

  • #2
    den km-Stand erst einmal nicht glauben. Ich zitiere hier einmal M8-Enzo, der ja bekanntlich ein sehr guter und ehrlicher Reparierer von Kombis ist:


    Es ist zwar nur ein reiner persönlicher Erfahrungswert, - aber ich wäre sehr vorsichtig was den angezeigten KM-Stand im Tacho betrifft!!
    Da kann der Wagen noch so billig und/oder DAS Super-Schnäppchen sein!!

    Wenn ICH heute ein Auto aus Italien kaufen würde, dann müßte der KM-Stand unstreitig bewiesen sein! Und auch die vorgelegten Beweise möchte ich ggf. dann unstreitig bewiesen haben.

    Wenn ich hier Tachos, Bordcomputer etc. aus Italien erhalte, dann fällt auf, daß Tachos fast immer "gedreht" waren ------ wie gesagt - es kann auch alles nur Zufall gewesen sein, - aber innerhalb von 12 Jahren und zig reparierten Geräten (auch aus Italien) bekommt man dann schon eine gewisse "Übersicht" ...!

    Das ist jedoch eine rein persönliche Erfahrung die nicht pauschal verallgemeinert soll!!

    Gruß aus Werne

    Guido

    PS: Dieser Tipp bzgl. der beschriebenen Beweise stammt übrigens NICHT von mir --- ich gebe ihn nur weiter! Dieser Tipp stammt von einem italienischen PKW-Händler (Standort Italien) der mir ab und zu ein Gerät zur Reparatur sendet und der natürlich mit den entsprechenden Sachverhalten recht gut vertraut ist ...
    weitere Kommentare:

    Ich hatte mal eine längere Unterhaltung mit einem Händler, der nur Autos aus Italien nach Deutschland importiert. Es ging damals um einen 8er, er hatte aber so ziemlich alles auf dem Hof stehen: X5, X6 und 7er, S-Klasse und SL, hochwertige Autos halt.
    Seine ehrliche Auskunft: 90% seiner Autos waren nachlackiert. In Italien gemacht, größtenteils auch gut gemacht, aber dort wird einfach anders gefahren und eingeparkt. Da überlebt kaum ein Auto 15 Jahre ohne lackierungswürdige Schramme.
    Also genau anschauen.

    Viele Grüße
    Gabriel
    ---------------------------------------------

    Ein paar Tipps zum Kauf eines 8ers in Italien
    Nicht unbedingt beim Händler kaufen lieber privat! (auch günstiger)
    Nicht in Grossstädten ( schlechte Strassen, Parkrempler) gemeldete kaufen, lieber auf ländliche Gemeinden achten!
    Lückenloses Scheckheft!
    Besser einen südlich (Po-Ebene abwärts, wenig Salz, wenig Steinschlag) gelegenen kaufen, aber nicht einen am oder nähe am Meer!
    Nur Garagenwagen kaufen! (Vandalismus)
    Laufleistung(Kilometerstand) mit Interiör auf Abrieb vergleichen (Sitze,Lenkrad,Fusspedale,Handbremse,Schaltknauf,L ichtschalter,Blinker) und ganz wichtig in Italien nur 100% ORGINALEN 8er kaufen!
    Güsse aus Südtirol
    850 Dolomit
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort!
      Ja, der Tachostand erscheint mir auch sehr niedrig im Vergleich zu anderen Baujahren. Ich habe jetzt mal morgen einen Tüv Termin für einen Gebrauchtwagencheck vereinbart, die sollten sowas doch merken (hoffe ich)

      Kommentar


      • #4
        so ist es richtig, Experten das Fahrzeug checken lassen.
        Und wenn da ein Verkaeufer nicht zustimmt, dann schnell das Auto vergessen, wenn er zustimmt, dann sieht das schon vertrauensbildend aus.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          der Verkäufer hat gleich zugestimmt, als ich ihm gesagt habe, dass ich bei der Probefahrt einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen will.
          Außerdem ist eine 1 Jahres Garantie auf Motor und Getriebe dabei. Dann hoffe ich mal morgen endlich meinen X5 gefunden zu haben

          Kommentar


          • #6
            Aber so niedrig ist der Tachostand auch nicht sind über 10000 im Jahr...
            ________________________________________________________________________

            Kommentar


            • #7
              schon, aber vergleichbare Baujahre haben gern mal über das doppelte.
              Alle, die ich mir bisher angeschaut habe hatten zwischen 130.000 bis 170.000km (Preis bis 27.000 €)

              Kommentar


              • #8
                Halte uns auf dem laufenden. Das interessiert mich dann doch. Drücke dir die Daumen das du dein Wunschauto gefunden hast :mrgreen: :wink: .

                Gruß Zony

                Kommentar


                • #9
                  niedrige Km-Staende gibt es schon mal, aber da muss man aufpassen. Wenn sie ausserordentlich niedrig sind, dann wuerd ich es schon eher glauben, weil da jeder Kunde misstrauisch wird und das genau checkt.
                  Meist drehen sie mal gerne einfach 100.000 zurueck, also z B von 290 Kkm auf 190 kkm.

                  Mein 11/88 E32 750 hat jetzt original 169.000 km runter = unter 7000 km/Jahr.
                  Und mein Honda Acty HA3 Pritsche 660cc Truck mit sagenhaften 38PS hatte 12.000 km runter, als ich ihn gekauft hab vor 3 Jahren, da war er 12 Jahre alt, also 1000 km/Jahr. Besitzer kenn ich sehr gut, kenn das Auto vom Kauf an, da ist nichts dran gedreht. Stand meist nur rum, musste ich erst einmal einfahren. In 3 Jahren hab ich es jetzt auf 36.000 km geschafft, gestern wieder erfolgreich durch den TUEV fuer 2 Jahre, genau am selben Tag auch mein E36 M3 aus 1998 durch den TUEV, der hat jetzt auch erst 38.000 Meilen runter.
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    So, nun bin ich stolzer Besitzer eines X5 4,8i

                    Ich bin froh, dass sich die etwas längere Anfahrt gelohnt hat. Wir sind morgens beim Verkäufer angekommen, der mir gleich die Papier gegeben hat für den TÜV Check. 1 Stunde warten, dann kam ein sehr freundlicher Prüfer, der erst einen Lackcheck machte (ohne negativen Befund) und danach die technischen Anlagen prüfte. Seine private Meinung am Schluss war (dies konnte er mir natürlich nicht schriftlich geben), dass der km-Stand glaubhaft sei. Motor, allgemeiner Zustand usw. war gut bis sehr gut.

                    Ich drücke mir jetzt mal selbst die Daumen, dass erstmal nicht größeres kommt und freue mich auf fahren!


                    Einzig die Frage des Benzins ist mir noch unklar. Der Verkäufer meinte Super Plus, irgendwo habe ich aber gelesen, dass man E10 tanken könnte.
                    Was tankt ihr?
                    Gruß Olli

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich tanke bei meinem seit dem es E10 gibt E10. Aber schau mal in das Handbuch, wenn da Super Plus steht, dann kein E10. Wenn da Super 95 steht, dann ist es dir überlassen. Wenn mein Auto aber relativ neu wäre, so wie deins, würde ich kein E10 rein tun.
                      ________________________________________________________________________

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Olli,

                        erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem "Dicken".
                        X5-Fahrer sind hier nicht so oft vertreten, deshalb .... Fotos her! :mrgreen:

                        Und was die Frage des Sprits angeht, schau einmal hier:



                        Grüße aus MG und allzeit knitterfreie Fahrt.

                        Klaus

                        Kommentar


                        • #13
                          Bordhanbuch....da hätte ich selber drauf kommen können 8)


                          so, hier nun ein Bild von meinem "Dicken"...

                          [/img]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X