Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkverriegelung, Schiebedach, Servolenkung, Anzeige, Gurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funkverriegelung, Schiebedach, Servolenkung, Anzeige, Gurt

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe!

    Bei meinem X5 haben sich vor 2 Wochen innerhalb von 30 Minuten schlagartig folgende Probleme eingestellt:

    1. Funkfernbedienung geht nicht mehr, und die restlichen 3 Türen sprechen nur sporadisch an, wenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufschließe.
    Das Problem ist auch beim Ersatzschlüssel vorhanden.
    Ich habe den Schlüssel gleich zu Beginn 1 x synchronisiert und da ging es nur 2 x wieder.

    2. Schiebedach geht nur manchmal auf und oft geht es dann nicht mehr zu, erst nach ein paar Tagen reagiert es wieder für 2-3 Mal

    3. Mich traf fast der Schlag, mitten beim Fahren setzt die Servolenkung manchmal für ein paar Minuten aus, und dann ist wieder ein paar Stunden alles normal

    4. Wenn ich tanke, zählt die km-Reichweitenanzeige gaaanz langsam in 1-er Schritten hoch, nach ca. 30 Min. ist die richtige Reichweite dann erreicht. Auch die Tanknadel verhält sich so.

    5. Ab und zu bimmelt der Gurtüberwacher los, obwohl ich angeschnallt bin und auf dem Beifahrersitz nichts liegt

    Das Auto steht seit gestern früh in der BMW Werkstatt, es wurde schon ein Modul für die Funkverriegelung getauscht, die geht jetzt angeblich wieder, aber ich habe Bedenken, das das nur ein vorübergehender Erfolg ist. Wegen den anderen Problemen haben sie noch keine Ergebnisse.

    Bitte werft Eure Erfahrungen in einen Pott, vielleicht seht Ihr einen Zusammenhang zwischen den Fehlern.

    Vielen Dank an alle!

    Monika
Lädt...
X