Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung E53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung E53

    Servus,

    wir (Freundin und Kind) haben uns nach langem hin und her dafür entschieden einen X5 zu kaufen... Es sollte auch ein V8 sein... somit kommen ja 4,4, 4,6 und 4,8 in Frage...

    Wobei mich anfänglich der 4,8er am meisten interessiet hat Leistung satt. Aaaaaber... habe gelesen das diese Serienmäßig mit Niveuregelung vorn und hinten ausgeliefert wurde... habe über bmwfans.info gesehen das die entsprechenden Bauteile exorbitant teuer sind und ein defekt beinahe einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt... Jetzt die Frage: Ist die Luftfederung anfällig? Auf was sollte man achten? Laufleistung? Wartungsintervalle? Geländeeinsatz? Schaue nur nach Autos aus erster Hand und max 150tkm. Oder ist das schon zu viel?

    Würde mich freuen wenn mir hier echte Erfahrungsberichte geschildert werden.

    Finger weglassen? Oder Kaufbar?

    MfG

    Lutze aus BW

  • #2
    Die Luftfederung bzw. Federbeine sollte dein geringstes Problem darstellen, mit ca. 450 EUR und eugen Leistung bist du dabei, am sonsten mit ca. 700,- TEUR pro/Stk. inkl. Einabue bei BMW bist gut aufgehoben.

    Das was vielmehr dir Sorgen machen sollte, sind die VANOS ZR der Nockenwellen, bis hin zu verstoppten Ölkanälen am Nockenwellen usw. die Verursachen den größten Schaden bzw. Motorschäden bei dene Autos.

    Getriebe kannst du sehr mit regelmäßige Ölwechsel bzw. Getriebe-Spülungen entgegen wirken.

    So wahr es auf jeden Fall mei meinem vorherigen X5 4.4iA.[/url]
    Gruss
    niti

    \"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen\" Kurt Tucholsky

    Kommentar

    Lädt...
    X