Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

benötige dringende Hilfe...Evtl. Getriebeschaden????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • benötige dringende Hilfe...Evtl. Getriebeschaden????

    Hallo an alle,

    ich fahre seit 2 Jahren einen BMW X5 E53 Bj.2001 190Tkm 5 Gang Automatik.
    Gestern stehe ich an der Kreuzung und als ich wieder losfahren wollte fuhr das Auto nicht mehr, obwohl ein Gang (D) eingelegt war.
    Er drehte hoch aber fuhr einfach nicht mehr.
    Ich habe den BMW Notdienst angerufen, der kam und lies den Fehlerspeicher aus.
    Weder im Getriebe noch sonnst wo war ein Fehler zu finden. Er sagte mir ich soll etwas Getriebeöl nachfüllen lassen. Es könnte sein das zu wenig Getriebeöl drin ist.
    Hat er Recht oder habe ich einen Getriebeschaden?
    Kennt einer eine gute Werkstatt in der nähe Hanau/Frankfurt?
    Bitte helfen ich bin aufs Auto angewiesen...

    Grüße Ercan

  • #2
    Ercan
    lass doch erst einmal Oelstand richtig pruefen und evtl. nachfuellen. Das ist auch nicht so einfach gemacht, denn die Fluessigkeitstemperatur muss stimmen bei der Ueberpruefung, und auch der Ablauf der Pruefung.

    Das kann jede BMW Werkstatt schnell machen, die haben die Tester und koennen die Oeltemperatur messen.

    Ich geh mal davon aus, dass der Mann von dem BMW Notdienst kein Anfaenger war, die lassen sie schon erfahrenene Leute dran.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ja das werde ich morgen machen lassen.
      ich bin mal gespannt...

      Kommentar


      • #4
        Habe Antwort bekommen,

        Getriebeschaden!!!!Habe einen Getriebe Spezialisten gefunden in der nähe.
        Fahrzeug wurde abgeholt und das Getriebe wird Überholt.
        Für 2000€ mit 1 Jahr Garantie denke ich mal das ich noch gut davon gekommen bin. Oder?

        Kommentar


        • #5
          das ist ein guter Preis. Wenn die Reparatur erledigt ist und Du zufrieden bist, gib doch mal hier die komplette Adresse der Firma an, ich hab da so eine Liste fuer Getriebebetriebe



          dann koennen wir die dazu nehmen
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            ja werde ich machen...

            Kommentar


            • #7
              Erst mal Beileid zum doch erheblichen Schaden und gleichzeitig Glückwunsch zu dem günstigen Reparaturpreis.

              Bei BMW bist du für das Getriebe 4500Euro los und ich musste damals bei einem Getriebespezialist 3600Euro bezahlen.

              2000Euro und 1 Jahr Garantie ist ein absolut TOP-Angebot.

              Kommentar

              Lädt...
              X