Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 3.0 Diesel ab 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X5 3.0 Diesel ab 2008

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, weil ich beabsichtige mir in naher Zukunft, also in den nächsten 4 – 6 Wochen, ein neues gebrauchtes Fahrzeug anzuschaffen.

    Meine Wahl ist dabei auf einen BMW X5 mit 3.0 Diesel und Automatikgetriebe gefallen. Mein Geldbeutel gestattet mir dabei ein Fahrzeug etwa aus 2008 / 2009

    Jetzt habe ich verschiedene Bezeichnungen für dieses Fahrzeug und auch für die Ausstattungen gefunden. Leider kann ich
    nirgendwo herausfinden, was die genauen Unterschiede sind. Vielleicht gibt es hier ja Experten, die mir ein wenig helfen können.

    Die, für mich, wichtigsten Fragen dazu:

    Angebot: X5 3.0sD / X5 3.0 xdrive
    Gibt es dort technische Unterschiede oder nur zwei verschiedene Namen im Zuge der Modellpflege ?

    Angebot: Tempomat / Tempomat mit Bremsfunktion
    Gibt es verschiedene Ausführungen ? Wie arbeiten die ?

    Angebot: Sportpaket
    Was beinhaltet das ?

    Angebot: Hochgeschwindigkeitsabstimmung
    Was bedeutet das ? Wofür notwendig ?

    Wie hoch ist die reguläre und wie hoch die erhöhte Anhängelast ?

    Gibt es Dinge, wo Ihr sagen würdet "...das musst Du unbedingt haben..." oder anders herum natürlich "...das nimm auf keinen Fall..." ?

    Gibt es technisch etwas gravierendes auf was ich achten muss ? Zahnriemen oder son Quatsch ?

    Danke schon mal im voraus.

    Ach ja...falls mir jemand einen Verweis auf die Suche geben möchte, dann doch bitte mit dem entsprechenden Suchbegriff. :wink:

  • #2
    x5 sd=sport diesel (286 ps)
    der tempomat sagt es ja schon einmal mit und ohne bremsfunktion, wird über einen abstandsradar geregelt.
    beim sportpaket bin ich mir nicht ganz sicher was alles dazugehört aber es ist das m spoilerpaket und ne bestimmte reifen/ felgen kombi.
    hochgeschwindigkeitsabtimmung ist glaub ich auch mit dem m paket verbunden.
    die anhängelast ist normal 2600 kg und aufgelastet 3500kg

    ich würde dringent darauf achten wenn er luftfederung hat das alles garantiert ok ist ! wenn möglich würde ich drauf verzichten!

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      ich glaube der Tempomat mit Radar, wo automatisch die Geschwindigkeit verringert wird, wenn einer vor dir langsamer auf deine Spur zieht o.ä. heißt noch anders.

      Mit Bremsfunktion dürfte gemeint sein, dass der Tempomat nicht nur die Geschwindigkeit hält sondern bei Bergabfahrten auch automatisch bremst, wenn das Gefälle so groß ist, dass das Fahrzeug auch ohne Gas weiter beschleunigt...

      So ist's zumindest im 1er!
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Mal ein kurzer Nachtrag:

        Ich hatte eine Mail mit meinen Fragen direkt an BMW gesendet. Das war letzten Dienstag.

        Am Mittwoch kam eine Mail, das mein Anliegen an die Fachabteilung geleitet würde.

        Am Donnerstag vormittag kam eine Mail, das man gerne meine Telefonnummer hätte und wann ich am besten erreichbar sei, denn "...Gerne würden wir die Modellunterschiede und Sonderausstattungen des BMW X5 persönlich mit Ihnen besprechen..."

        Am Freitag vormittag ging dann pünktlich das Telefon und eine nette Dame rief mich an. Sie erklärte mir dann, das BMW die Bezeichnung xdrive eingeführt hat, nachdem die X5 Allrad bekommen hätten :shock:

        Auf meinen Einwand, das die X5 m.E. schon immer Allrad haben, musste sie kurz nachfragen. Ja doch...die hätten schon immer Allrad.

        Auf meine Frage, welche Besonderheiten xdrive denn hätte, kam ein ähh...naja...denn....mmh....also sie würde noch einmal nachfragen und mich noch mal anrufen.

        Danke BMW...das war echt eine tolle Vorstellung !

        Wenn man mir anbietet mich zurückzurufen und den Auftrag dann einer inkompetenten Hotline gibt, dann sollte man sich doch zumindest auf die Fragen, die ja vorher schriftlich gestellt wurden, entsprechend vorbereiten.

        Und so ein Messemäuschen im kurzen Rock und dauergrinsend, welches mir anhand des Prospektes den visuellen Unterschied zwischen einem schwarzen und einem weißen Auto erklärt, brauche ich echt nicht.

        Kommentar


        • #5
          kenn ich leider auch......
          in diversen autohäusern aber nicht nur bei den weiblichen mitarbeitern von bmw. die herren am teileverkauf geben einem auskünfte nach denen man garnicht gefragt hat und dann sind sie auch noch falsch!!! oder sie müssen wegen jeder kleinigeit erst die papiere haben, oder im computer nachschauen.... man merkt leider das da nur noch sehr wenig leute sind die echte fachkenntniss haben.

          Kommentar


          • #6
            Habe meinen X5 glücklich am letzten Montag abgeholt.

            Wir fahren vom Hof des Händlers (BMW) und nach 30m blinkt so eine Motorlampe !

            Gleich gedreht, in die Werkstatt und festgestellt, das sich aus irgendwelchen
            Gründen einer der kleinen Schläuche vorne vorm Motor gelöst hatte. Dieser wurde befestigt, Fehlerspeicher zurückgesetzt und ab nach Hause.

            Fahrzeug lief gut, bis auf komische Schwankungen der Klima (2 Zonen). Es kam hervoragend kalte Luft und dann wurde es weniger (..ich kenne die Klimaautomatik aus meinen VW...), es kam feucht-tropische Luft und dann wurde es wieder kalt. Dieser Wechsel hielt die ganze Woche. Am schlimmsten bei kurzer Strecke innerorts, weniger auf der BAB bei Geschwindigkeit.

            Heute hat der X5 dann seine schwarzen Scheiben bekommen. Auf der Rückfahrt auf der A40 Stau bei Essen (...wie immer...).

            Klima ging bei Schrittgeschwindigkeit wieder in den "Tropenmodus".... kehrte aber diesmal nicht zur kalten Luft zurück.

            Dann kam die Ansage, "Motor sehr heiß...mit konstanter Geschwingkeit langsam weiterfahren"....klar....kein Problem...im Stau....

            Diese wechselte dann in "Motor überhitzt....anhalten...ausschalten...."

            Glücklicherweise kam eine Ausfahrt, so das ich wenigstens von der BAB runter kam. Dann rechts ran und aus.

            ADAC gerufen....30min später kamen die, alles gecheckt....Verdacht auf Tod des Lüftermotors.

            Der Wagen hat immerhin 37000km gelaufen und ist aus 07/2008.

            Per Huckepack zur BMW NL nach Dortmund gefahren und dort steht er jetzt.

            BMW - Freude am fahren... ach ja...so langsam verstehe ich...

            :|

            Kommentar


            • #7
              Schade zu lesen, dass Dein neuer X5 so versagt.

              Ist eigentlich nicht der übliche Fall. Normalerweise schnurren diese Autos sehr gut und bereiten wenn, dann nur kleine Probleme.

              Auf jeden Fall viel Glück noch! Das wird schon und ich hoffe Deine Freude am Fahren stellt sich bald wieder ein.

              Schreib mal, wie es denn so läuft!

              LG, Cowboy 8)

              Kommentar


              • #8
                wie ist das jetzt nochmal mit dem 3.0sd und dem 3.0xdrive ???
                da im aktuellen Katalog nichts von einer 3.0sd Version zu sehen ist !!!
                von wann bis wann gab es den Motor und ist er zu empfehlen ??
                info@bmw-blackcat.de oder
                www.bmw-blackcat.de

                Kommentar


                • #9
                  und wie ist das mit der Luftfederung.
                  woher weiss ich welche Typen der E70 Reihe das haben ??
                  ist das so wie hier geschrieben auch nicht zu empfehlen ???
                  info@bmw-blackcat.de oder
                  www.bmw-blackcat.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann mir mal jemand sagen ab wann man zum X5 echtes ACC bestellen konnte?
                    Suche mirr grad einen Gebrauchten.
                    Einige haben Tempomat mit Bremsfunktion. Die aber wohl grad mal dafür sorgt, dass das Auto bergab nicht schneller rollt als eingestellt.
                    UND vor allem: Kann man auf Fotos (@mobile.de oder autoscout) irgendwie erkennen ob die Autos ACC haben?
                    Beim Q5 sieht mans z.B. vorne rechts. Am Auge neben dem Nebelscheinwerfer.
                    Danke für eure Tipps

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X