Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E53, Problem mit Seitenblinker hinten links spinnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E53, Problem mit Seitenblinker hinten links spinnt!

    Hallo,

    habe ein problem mit meinem E53 vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Seit ein paar Tagen spinnt der Seitenblinker hinten links, er blinkt entweder zu schnell oder normal je nach dem aber überwiegend zu schnell, habe neue Lampe eingesetzt und habe immer noch das gleiche problem, also kann es nicht an der Lampe liegen, habe auch die alte Lampe nach Rechts getauscht da tut alls ganz normal , was könnte das den sein ? Alle anderen Blinker tun normal.

    Würde mich freuen wen mir jemand weiterhelfen könnte, bedanke mich im vorraus!!!

    Gruß

  • #2
    Ist aber seltsam. Früher gab es Blinkerrelais, die man dann wechseln musste. Bei der heutigen Generation ist das aber meines Wissens nicht vorhanden, da sollte so etwas mit einem Birnenwechsel erledigt sein.

    Sicherung sollte auch in Ordnung sein, da du ja rechts normal blinken kannst oder???

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke für die Rückantwort!

      War heute bei BMW die wollten auch nur gschwind mal die Lampe wechslen und gut. Aber fehlanzeige auch bei neuer Blinkerlampe das gleich problem, haben dan noch eine neue Halterung wo die Lampe reingesteckt wird angebracht jedoch immer noch das gleiche problem das der Blinker zu schnell Blinkt.

      Jetzt haben die gemeint es könnte auch das Lichtmodul (Lichtgeber) vorne sein oder hinten das die Fassung an dem Licht irgendwas hat (Wackelkontakt) oder so? Meine Frage nun wo sitzt das Lichtmodul? Was kostet so etwas? Kann man das per Diagnose Fehlerspeicher erkennen ob dieses Modul kaputt ist? Einen Blinkerrelais konnte ich nicht finden bei mir.

      Würde mich über eine Rückantwort freuen!

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gabrijel 08

        ich glaube ich spinne, das gleich Problem habe ich auch an meinem E53.
        Zuerst war es wie du beschrieben hast, jetzt blinkt es nur noch schneller vorne.
        Glühbinren sind aber ok! habe die auch ausgetauscht

        Hast du damals eine Lösung gefunden und welche?

        Vielen Dank für Deinen Tipp

        Grüsse Devil_bike

        Kommentar


        • #5
          Hallo Devil bike,

          habe das Problem am Schluss ganz einfach gelöst in dem ich die Fassung mit WD40 eingesprüht habe, das hat geholffen. Die Kontakte der Birne bisschen abgerieben und siehe da alles wieder gut!

          Mit dem alter des Fahrzeuges kommen auch solche wehwehchen ständig auf.

          Habe das gleiche problem auf der anderen Seite jetzt vor kurzem wieder bekommen jedoch hat das lämpchen nicht schneller getan sondern ist komplett ständig ausgefallen. Aber das musste ich eine neue Fassung besorgen für die Birne da diese nicht mehr richtig den Kontakt übermittelt hat.

          Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen!

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            super danke, werde dem mal nachgehen

            Grüsse Devil_bike

            Kommentar


            • #7
              Also habe ie Rückleuchte ausgebaut und die Kontakte gereinigt und neu gebogen und siehe da es funzt wieder.

              Super danke

              Devil_bike

              Kommentar


              • #8
                Re: E53, Problem mit Seitenblinker hinten links spinnt!

                Lass die 6-polige Steckerverbindung überprüfen ... die Steckverbindung, die die Leuchteinheit mit dem Kabelbaum verbindet ... speziell den Pin, der die Masseverbindung herstellt ... ;-)

                Solltest Du damit zu lange warten ... kann es sein, dass die Verbindung erst warm wird und dann irgendwann so richtig schön verschmolzen ist ... :mrgreen:

                Im Extremfall benötigst Du dann noch die komplette Leuchteinheit, weil der Masseverbindungspin in der Leuchteinheit "abgekokelt" ist ... :mrgreen: ca. 150 € :mrgreen:

                Den schwarzen Stecker und das Innenleben des Steckers kann man einzeln bei BMW erwerben ...

                Abhilfe (temporär) kann auch geschaffen werden, indem man einen Masse-Bypass legt ... :lol: ... kostengünstigste Variante ... :lol:

                LG Ralf

                Kommentar

                Lädt...
                X