Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektr. Spiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektr. Spiegel

    Hallo an alle
    Möchte mich vorstellen

    bin Jochen aus dem Bergischen Land, 49 J. und ewiger BMW-Fan
    habe selber E53 4.4 und E34H

    nun zur Frage:
    Die Spiegel fahren nach den anklappen, direkt wieder in die Normalstellung zurück.
    Giebt es eine Lösung ohne den austausch und di damit verbundenen Kosten bei BMW

  • #2
    Hi Jochen,

    fahren beide Spiegel direkt nach dem Anklappen wieder zurück in die Ursprungsposition oder nur einer??

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Hi
      natürlich beide, alles andere wäre ja langweilig

      Gruß Joc

      Kommentar


      • #4
        Spiegel Problem

        Hallo,
        ich heiße Carsten bin 41 komme aus Berlin und Fahre seit ein paar Tagenb einen x5. Bj.10.2002 3.0d

        Habe auch das Problem mit den Spiegeln ! Gibt es eine Lösung für diese Problem ?

        Gruß Casi

        Kommentar


        • #5
          google sagt:
          Die Spiegel müssen initialisiert werden. also GANZ (bis Anschlag) nach vorne beide klappen und dann betätigen. Die wedeln dann bissl hin und her und dann sollte es wieder funzen!

          Falls das nicht klappt, hier weiterlesen





          kopiert:

          Ich bin der Sache mit dem Spiegel Ein- und Ausklappen auf den Grund gegangen. In meinem Fall war es nur ein defekter Mikroschalter auf der Beifahrerseite. Der kleine Blechhebel, der den eigentlichen Schalter betätigt, war abgefallen. Hier ist offensichtlich ein Pfennigartikel von minderer Qualität in einen „premium“ Spiegel verbaut worden. Ersatz gibt’s bei Conrad unter Artikel Nummer 703791 für sage und schreibe 0,81 Cent! Fehlerdiagnose und Einbau sind einfach und können von jedem gemacht werden, der einen Lötkolben halten kann. Hier die Vorgehensweise:

          Diagnose:
          Man kann hören, bei welchem Siegel der Schalter defekt ist! Wenn man den Spiegel von Hand ganz langsam bis zum Fenster anlegt klickt es (sehr leise) genau 2 Mal. Beim Ausfahren wieder 2 Mal. Bei geöffnetem Gehäuse kann man die Funktion des Schalters auch messen. Hierzu zwei Stecknadeln in die Kabel des Schalters stecken und einen (hochohmigen) Durchgangsprüfer an den Nadeln anschließen.

          Austausch:
          1. Abdeckung des Spiegels abnehmen. (Das ist das in Wagenfarbe lackierte Teile in Fahrtrichtung vorne).
          2. Zum Lösen, unten in den Spalt zwischen Spiegelrahmen und Abdeckung einen breiten Schraubenzie-her stecken. Ich habe einen 20 mm breiten gewählt und zum Schutz noch einen Lappen drum gelegt.
          3. Den Schraubenzieher vorsichtig drehen, bis der Deckel nach vorne abspringt. Wenn man zu unvorsichtig ist, können kleine Nasen abbrechen. Es tut aber nix zu Sache. Eine weitere Blamage für die Premium Marke ist, dass man ein so komplexes Bauelement wie den Außenspiegel nicht regulär durch entfernen von Schrauben öffnen kann!
          4. Der Mikroschalter sitzt jetzt unter einer kleinen Plastikabdeckung, die ebenfalls (nach Art des Hauses) nur aufgesteckt ist. Auch diese kann man mit einem Schraubenzieher abhebeln.
          5. Nun den Mikroschalter abzwicken und den Neuen anlöten.
          6. Zusammenbau in Umgekehrter Reihenfolge. Eventuell muss der kleine Blechhebel des Schalters etwas zurechtgebogen werden.
          7. Die Lötstellen kann man mit etwas Silikon schützen oder einfach mit Fett. Ich hab auch etwas Fett auf die beweglichen Teile des Schalters gemacht.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Geilo
            Das ist doch mal eine Antwort die sich gewaschen hat :zustimm:

            Werde mir die Mirrors mal unter die Lupe nehmen.

            Danke Erich Top

            Kommentar


            • #7
              Hallo.

              Habe das Problem, dass mein Beifahrerspiegel gar nicht mehr anklappt.
              Hat jemand Erfahrung mit dem Reparatursätzen?
              Neuer Spiegel ist mir zu teuer und die Ersatzteile für die Anklappfunktion kosten 40€.

              Danke....

              Kommentar

              Lädt...
              X