Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie leer- nicht ladbar --> Wie Kofferraum öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie leer- nicht ladbar --> Wie Kofferraum öffnen?

    Hallo,

    bei meinem X5 (4.6IS BJ02) ist über nacht die Batterie leer geworden. Vorher hatte ich nie Probleme mit ihr.

    Die Batterie nimmt keine Ladung an, hatte vier tage ein Ladegerät (ohne Refresh Funktion) an den Anschlüssen im Motorraum hängen. Das Gerät zeigt Laden an, im Fahrzeug brennt aber kein Licht. (nehme an eine oder mehrere Zellen sind zusammengebrochen?)

    Die Batterie ist im Kofferraum verbaut, der lässt sich aber ohne Strom nicht öffnen. Es gibt bei meinem X5 neben den Kennzeichenbeleuchtungen auch kein verstecktes Schloss wie hier schon mal beschrieben.

    Das Fahrzeug selbst ist offen, allerdings nutzt das nicht viel, da der ausziehbare Kofferraumboden sich nicht hochklappen lässt. (Dazu muss der Kofferraum auf)

    Gibt es irgendwo einen Baudenzug oder ähnliches als Notöffenfunktion?
    Wer kennt sich aus?

    Bitte um Hilfestellung.

    Danke.

    Grüße

    Michael

  • #2
    erledigt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von michaeljust
      erledigt.
      Hallo michaeljust

      und wie sah die Lösung für dein Problem aus ?
      Vielleicht hilft es Anderen auch ?

      Grüße aus MG

      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Achso, na klar.

        Ich hatte mehrere Hinweis bekommen. Einige trafen zu andere nicht, liegt wohl an unterschiedlichen Modellarten. Es gibt bei meinem X5 keine Notentriegelung wo sie sein sollten.

        Geholfen hat folgendes: Über den Fremdstartstützpunkt eine fremde Batterie anhängen. Das Ladegerät war zu schwach, um die Fremdversorgung aufzunehmen. Der Batterie fehlten auf jeder Zelle gute 200ml Flüssigkeit, sie nahm demnach keine Ladung mehr auf.

        Hätte ich eigentlich selber drauf kommen sollen, aber manchmal ist man eben doch recht Betriebsblind.

        Gruß

        Michael

        Kommentar


        • #5
          Zitat von michaeljust
          Hätte ich eigentlich selber drauf kommen sollen, aber manchmal ist man eben doch recht Betriebsblind.

          Gruß

          Michael
          Danke für die Erläuterung und das mit der Betriebsblindheit kenne ich

          Gruß

          Klaus aus MG

          Kommentar

          Lädt...
          X