Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit-Reserve??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprit-Reserve??

    Hallo, ich hab eine kurze frage.
    Es wird doch immer die Reichweite angezeigt bezüglich des Sprits.
    Hab ich da noch eine Reserve oder steht das Auto hin wenn ich bei 0 angelangt bin? Hat da schon jemand erfahrung gemacht?
    Möchte es selber nicht versuchen :P

    Vielen dank im vorraus

  • #2
    Das ist nur ne Schätzanzeige, verlasse Dich da nicht drauf. Sie macht ne Hochrechnung, wieviel KM Du noch fahren kannst anhand der Fahrweise der letzten 50 oder 100km. Wenn Du davon abweichend fährst kannst Du sie unter oder Überschreiten. Das kann dumm in die Hose gehen...

    Wagen möglichst nicht leer fahren, ist schlecht für den KAT!

    Gruß
    micha

    Kommentar


    • #3
      In der Regel sind diese Anzeigen zwar nicht zuverlässig, aber doch so ausgelegt, dass Du bei Anzeige "0" nicht stehenbleibst. Aber, wie richtig schon gesagt - treibe es damit nicht zu weit

      Ich hatte neulich die Anzeige bei "0" und bin dann in der Stadt noch sehr vorsichtig ca. 3-4 Km gefahren. War aber eher Schusseligkeit als Wagemut.

      Timmy

      Kommentar


      • #4
        okay ich dank euch mal.
        ein kumpel von mir ist kfz-mechaniker bei opel und meinte das nach den abgefahren kilometern laut der anzeige noch ein paar liter reserve drin sind, die nicht mitberechnet werden. so sei es zumindest bei opel.
        wusste jetzt nur nicht wie das mit meinem ist.

        das das ne schätzanzeige ist, war mir bekannt. wenn man mal ne zeit lang schneller fährt geht die anzeige auch ziemlich schnell runter :?

        Kommentar

        Lädt...
        X