Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluetooth verbindung

    Hallo Leute habe letzte woche einen gebrauchten x5 gekauft 2003/9 Bluetooth verbindung klappt nicht.War auch schon bei BMW Werkstatt die haben eine Fehlerdiagnose geführt angeblich kabelbruch irgendwo haben mich dann so abgewimmelt kennt sich jemand damit aus

  • #2
    Hallo

    Um die Verbindung zu Deinem Bluetooth erstmalig aufzubauen und das Handy anzumelden, musst Du die passende Schale für Dein Handy ainsetzen. Dann musst Du die Zündung auf 1 oder 2 Stellen damit die Blutootheinheit Dein Handy erkennt und das Gerät verbindet.
    Den Code vom Bluetooth vom BMW eingeben (liegt normalerweise in Deiner Bedienungsanleitung bei) und bestätigen das das Handy immer einloggen soll.

    Von diesem Zeitpunkt an kannst Du Dein Handy in der Tasche lassen und es loggt sich automatisch ein wenn Du ins Fahrzeug einsteigst und den Motor startest.

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Gruß, Mike

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Mike00001
      Hallo

      Um die Verbindung zu Deinem Bluetooth erstmalig aufzubauen und das Handy anzumelden, musst Du die passende Schale für Dein Handy ainsetzen...
      Das mit der Schale stimmt nicht. Die Schale (Snap-In-Adapter) ist nur zum Laden des Handyakkus sowie zur Nutzung der Fahrzeugaussenantenne für eine bessere Gesprächqualität. Falls Du also keine Schale hast muss es trotzdem funktionieren.
      Der Rest bezüglich der Kopplung stimmt so; jedenfalls würde ich es auch so probieren.

      Kommentar


      • #4
        Stimmt, die Ladeschale ist nicht relevant zum Einloggen. Aber wenn der Fehlerspeicher tatsächlich ein Problem angibt ... Hast Du den Wagen vom Händler gekauft, dann zurück dahin und machen lassen.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Obilan
          Zitat von Mike00001
          Hallo

          Um die Verbindung zu Deinem Bluetooth erstmalig aufzubauen und das Handy anzumelden, musst Du die passende Schale für Dein Handy ainsetzen...
          Das mit der Schale stimmt nicht. Die Schale (Snap-In-Adapter) ist nur zum Laden des Handyakkus sowie zur Nutzung der Fahrzeugaussenantenne für eine bessere Gesprächqualität. Falls Du also keine Schale hast muss es trotzdem funktionieren.
          Der Rest bezüglich der Kopplung stimmt so; jedenfalls würde ich es auch so probieren.
          Ich habe es jetzt schon mehrfach ohne Schale bei anderen Fahrzeugen probiert. hat nie hingehauen. Mit Schale war es kein Problem.

          Wenn Du einen guten Händler hast leiht er Dir die Schale bestimmt für die 5 Minuten.

          Gruß, Mike

          PS: Sollte jemand das Handy erstmalig ohne Schale anmelden können, dann lasst es mich bitte wissen.

          Danke im Voraus

          Kommentar


          • #6
            Hi Mike,

            das geht problemlos, da die Schale wirklich nichts mit Bluetooth zu tun hat. Sie hat lediglich den Zweck, das Handy mit Strom zu versorgen und den Kontakt mit der Aussenantenne herzustellen.

            Timmy

            Kommentar


            • #7
              Danke an alle für die aufklärung! das mit dem koppeln mit schale ohne schale habe ich auch schon hinter mir mittlerweile habe ich noch ein termin bei BMW deren ihre aussage wenn ich genau wissen will wodran es liegt müsste ich mein X für 1Stunde da lassen Kosten ca.120€ die sagen mir dann konkret was los ist werde aber auch hier nochmal berichten

              Kommentar

              Lädt...
              X