Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufpreise X5 gebrauchtwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufpreise X5 gebrauchtwagen

    Hey Leute, habe interesse mir nen e46 M3 oder nen X5 zukaufen, 2 welten, aber die 2 gefallen mir zur zeit am besten! entscheide mich wohl eher aus wirtschaftlichen und verschleißtechnischennründen für den x5.

    Nun meine frage: Wie kann es sein, das ein X5 3.0i, max. 100.000 Km, Bj. 2000-2003 (gleiche Ausstattung) bei unabhänigen händlern zurzeit zwischen 17.000 und 20.000 Euro kostet und beim freundlichen 38.000 bis 49.000 Euro, selbe Ausstattung und KM!!! habe vergliche und Angebote eingeholt, aber der Preisunterschied ist ja wohl der Hammer!!! kann das sein, das BMW sich sein Image mit 20.000 Euro mehrpreis bezahlen lässt???

    gruss gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    und 20.000 Euro kostet und beim freundlichen 38.000 bis 49.000 Euro, selbe Ausstattung und KM!!!
    den satz kapier ich net ganz
    ________________________________________________________________________

    Kommentar


    • #3
      Beim E53 sind beim Modell vorm Facelift die Traggelenke ziemlich empfindlich und kommen mit dem Gewicht des SAV nicht immer gut zurecht. Das gibt auch die Statistik von gebrauchten X5 her, wo bei rund 100.000km und 4-7 Jahren Alter folgende Probleme, in Reihenfolge der Relevanz zu bemängeln sind:

      (i) ausgeschlagene Gelenke der Vorderachse(n) in jeder denkbaren Ausprägung

      (ii) Überlastetes Bremssystem mit oft auch schadhaften Kolben, vor allem an der Vorderachse. Nebenbei auch oft unwuchtige Bremscheiben durch (i) und (ii), geschweige denn, dass bei Automatikmodellen wohl bekannt ist, dass die Bremsbacken jede 15-25tkm neu drauf müssen - ebenfalls hauptsächlich Vorderachse.

      (iii) Elektronikprobleme bei Modellen, die nicht garagengepflegt sind. Äussert sich immer in leerer Batterie nach 3-5 Tagen Stillstand.

      :roll: :cry:

      So, jetzt rechne Dir das mal zusammen, was das an Reparatur bei einem X5 bedeutet, wo das Bremmsystem pro Achse und Seite mehrere hundert Euro kostet, und oft nach 20 Stunden Mechanikerarbeit (bezahlt - wie bei meinem Onkel der Fall) noch immer nicht der Kurzschluss gefunden wurde. [war dann im Endeffekt korrodierter Kontakt vom Autotelefon - 2900 EUR später].

      Wenn ich annehme, dass man auf grobe Sachen beim Händler 1 Jahr Garantie erhält, dann hast Du in etwa die Differenz. Ausser wenn paar Tausender nicht wehtun, würde ich einen über 3-jährigen X5 nie privat beziehen.

      Cowboy 8)

      Kommentar

      Lädt...
      X