Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 Diagnosebox, wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• X5 Diagnosebox, wo?

Kann mir jemand sagen wo am X5 Modelljahr 2002 die runde 20 Pin OBD-Diagnosebox ist?
    Servicerücksteller BMW für 20-polige Servicebuchse.

Sollte laut Realoem rund sein und 20 pins haben. Aber die andere Buchse ist auch noch da, und die ist rechteckig, siehe Link unten.

http://www.obd-2.de/tech_dlc-bmwp.html
    Aud diesem Bild ist die Buchse links neben dem Lenkrad angezeigt, aber die hat den runden Stecker nicht.
    Wo ist der runde 20 Pin Diagnosestecker untergebracht?
    Bekomme von jemandem einen Anruf, der mir sagt, im Motorraum wuerde er sie nicht finden. Habe ihm mein Airbag reset Tool geschickt zum Loechen der Airbaganzeige, und laut BA des Reset tools soll es mit dem Tool gehen.
    Danke fuer die Hinweise.
    7er Tech Tips

Re: X5 Diagnosebox, wo?

sicher dass er beide hat? normalerweise hat doch nen fahrzeug nur den OBD1 ODER OBD2 stecker oder lieg ich da nun falsch?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hatta, gucks tDu

Auch laut der BA des Reset tools soll die Rueckstellbuchse fuer Airbarg 20 Pins haben und rund sein.
      7er Tech Tips

Kommentar

komisch, aber laut realoem hat die buchse auch nur 16 Pins oder versteh ich das da falsch?

Kommentar

Die Nr. 2 ist rechteckig und hat 16 pins, die Nr. 4 suche ich, die Runde Diagnosebox.
          7er Tech Tips

Kommentar

stimmt, wer lesen kann... na ja leider kann ich dir dabei jetzt auch nicht helfen - sorry! vll findet sich ja hier noch ein netter x5 fahrer, der sich dazu mal meldet!

Kommentar

Also Erich, mir sind ja schon viele X5 unter gekommen, aber ich kann mich an keinen erinnern der noch die alte runde Diagnosedose hat...vielleicht gabs die noch in anderen Länderausstattungen....aber nicht in D.

Oder irre ich mich jetz so gewaltig :ka:

Gruss Mario

Kommentar

Die runde Diagnosebuchse im Motorraum gibt es beim 2002er nicht mehr. Die OBD im Innenraum wurde bei allen Modellen gleichzeitig eingeführt, egal welches Land.

Es gibt auch Fahrzeuge wo beide verbaut sind, kurz vor Einführung der Diagnosebuchse im Innenraum, bei denen dient die im Innenraum aber nur zur Motordiagnose.

Auf den Online-ETK ist nicht immer verlass, da werden teilweiße auf Bildern Varianten gezeigt die es so nie gab. Gerade bei Baujahrbedingten Bauteilen.

Kommentar

Lädt...
                X