Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mängelliste in 29 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mängelliste in 29 Monaten

    Hallo, hier die Mängelliste der ersten 29 Monate an meinem X5 3.0d, Bj. 2.11.06:
    Aufnahme Stoßdämpfer hi.re. erneuert.
    Heckklappenöffnungsleiste erneuert 2 Mal.
    Standheizung mit FB unzuverlässig, bis heute nicht behoben.
    Batterie erneuert.
    Bremsscheiben vo. ern.
    Steuergerät Luftfederung/ Nivesureglierung erneuert.
    Spurstangenköpfe beidseitig erneuert.
    Anlasser erneuert.
    Injektor 1.Zyl. erneuert.
    Kann dass einer überbieten???
    Bitte um Erfahrungsberichte was Mängel betrifft.
    Ich bin sehr enttäuscht über die Qualität bei einem Hersteller welcher sich zum Prämium-Segment zählt!!
    Gruss
    Espresso
    Alfred

  • #2
    Re: Mängelliste in 29 Monaten

    ich hatte auch einiges an meinem e46 320d und bin absolut enttäuscht von der qualität. und ich finde immer wieder es gut zu sehen, dass es sich durch viele baureihen durchzieht und nicht nur die grobe ausnamhe ist, wie viele tun. allerdings werden jetzt wieder die meisten sagen und kommen, dass es bei anderen herstellern nicht anders ist. ich kann nur sagen, wenn ich die meistens audis von meinem bekannten sehe, haben die bei weitem nicht so häufig probleme, wie ich sie mit meinem e46 hatte!
    Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
    Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Mängelliste in 29 Monaten

      Was für einer Laufleistung entsprechen denn 29Monate bei dir?

      Kommentar


      • #4
        Re: Mängelliste in 29 Monaten

        allerdings werden jetzt wieder die meisten sagen und kommen, dass es bei anderen herstellern nicht anders ist. ich kann nur sagen, wenn ich die meistens audis von meinem bekannten sehe, haben die bei weitem nicht so häufig probleme, wie ich sie mit meinem e46 hatte!
        mag ja sein,aber wieviele ausser mir gibt es die keine
        prob´s haben!!
        fahre meinen 4ten bmw und hatte nie irgendwas!!
        anscheinend gibt es wirklich montags-autos!


        ist natürlich immer ärgerlich sowas,nur kann man dies
        so pauschalisieren??
        ich glaaube nicht!
        von mir nen kolleg hat sich den neuen tt geholt,mit 2000km
        ,dann wollte er den nächsten morgen ann die arbeit,und der
        wagen hat gar nix gemacht!also auch bei andern passieren
        kleine fehler!
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Re: Mängelliste in 29 Monaten

          Bj. 2.11.06
          :aehm:

          Du hats doch für all die Reparatuen keinen Cent gezahlt? Oder?

          Ist ganz schön viel was da kaputt gegangen ist bis heute... mein lieber scholli!

          Kommentar


          • #6
            Re: Mängelliste in 29 Monaten

            Hi,
            Vorab kann muss ich sagen, dass ich den Ärger von Alfred sehr gut nachempfinden kann. Für soviel Geld kann man wahrlich bessere Qualität erwarten.
            Persönlich kann ich allerdings auch nur positives über BMW sagen (zum Glück). Ich habe dafür sehr schlechte Erfahrungen mit VW gemacht!

            Cuperino schreibt, dass viele User schreiben werden, dass dies auch bei anderen Herstellern der Fall ist. Ganz ehrlich, dass ist auch meine Meinung, zumindest, wenn wir ueber deutsche Premiumhersteller sprechen.

            Da ich zurzeit in Kanada lebe, bin ich von sehr vielen Lexus Fahrern umgeben, von denen viele frueher deutsche Produkte gefahren sin. Einhelliger Tenor: Lexus ist das Beste, was sie jeh hatten.

            Dies zeigt sich ja auch in den Pannenstatistiken in denen Toyota/Lexus immer sehr weit vorne ist.

            Bleibt abzuwarten (und zu hoffen), ob die deutschen Hersteller diesbezueglich wieder aufschliessen koennen und zu alter Staerke zurueckfinden. Das Problem schein ja zumindest erkannt zu sein… (stichwort Mercedes).

            Viele Gruesse
            David
            O o =00= o O

            "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

            Kommentar


            • #7
              Re: Mängelliste in 29 Monaten

              Nachtrag: letzten Montag teilt mir der Meister meiner Niederlassung mit, mit der unzuverlässigen Standheizung müsse ich leben, es gebe keine Lösung seitens BMW.
              Ich könnte vieleicht einen Teil der Kosten der SA erstattet bekommen.
              Ein Armutszeugnis für die hochqualifizierten Herren Ingenieure bei BMW.
              Ein Techniker bei Webasto bestätigte mir das Problem sei bekannt, es trete im Promillebereich auf, also sehr selten, aber immerhin einer der es zugibt.
              Übrigens, ein MA der Kundenbetreuung bei BMW teilte mir mit, Ansprüche habe ich nicht an BMW zu stellen, sonden an den Händler bei welchem ich gekauft habe.
              Mal sehen was letztendlich rauskommt, ich denke aber dass war ein kurzes Intermezzo bei dem Bayerischen Hersteller.
              Nächstes Jahr werde ich wohl die Marke wechseln, vieleicht zu Toyota mit dem neuen LC14.
              Gruss
              presso ( ex-espresso)
              Alfred

              Kommentar


              • #8
                Re: Mängelliste in 29 Monaten

                Ich hatte auch noch nie Probleme die nicht vorhersehbar waren, sprich Wartungstechnisch früher oder später anfallen müssen.

                Kommentar

                Lädt...
                X