Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Öl???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Öl???

Hallo an Alle!
    Bin neu hier und möchte Eure Erfahrungen mit der Ölmarke, der Viskosität und der Qualität kennenlernen.
    Die LL04-Liste von BMW weist für den X5 diesel nur sehr teure Öle aus, meistens 0W30 oder 5W30 Vollsynthetisch.
    Natuerlich schütten die beim Service auch immer den teuersten Saft rein.Aber ich darf mein selbst besorgtes Öl mitbringen, nur welches?
    Bitte um Erfahrungen.
    Gute Fahrt
    espresso
    Alfred

Re: Welches Öl???

Schon wenn du welches mitbringen kannst kommst du auch mit teuerem Öl besser weg...

Aber ich bin mit dem Shell Öl eigentlich immer gut gefahren...
    Gastrol soll auch nicht schlecht sein!

Kommentar

Sagen wir es mal so... das Thema Öl ist einfach eine Glaubensfrage! Ich behaupte mal wenn man die regelmässigen Wechsel-Intervalle (beim E36 ca. 10.000km) einhält kann man jedes fürs Fahrzeug freigegebene Öl verwenden, dabei spielt die Marke keine Rolle.

Ich verwende seit 5 Jahren ein "günstiges" Öl, welches mir mein Teilelieferant empfohlen hat. Bin damit bei insgesammt 5 Autos schon ca. 140.000 km gefahren und hatte noch nie Motorprobleme o.ä.! Teure Markenöle machen sich für meinen Begriff nur bei höheren Wechsel-Intervallen bemerkbar, darüber gabs auch im ADAC mal einen Bericht.
      MfG
      Lorenzo

Mein BMW 328i

Kommentar

wichtig sind nur die API nummern der hersteller ist wurscht
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

wichtig sind nur die API nummern der hersteller ist wurscht
          Korrekt!