Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X5 Hybrid mit 1000Nm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X5 Hybrid mit 1000Nm

    Hallo,

    was haltet ihr von dem X5 Hybrid mit 1000 Nm Drehmoment??
    http://www.hybrid-autos.info/BMW_X5_Efficient_Dynamics_2004.html
    Finde ich unglaublich, dass selbst beim Allrad die Räder durchdrehen!

  • #2
    Re: X5 Hybrid mit 1000Nm

    Hi,

    erstmal ein herzliches Wilkommen!

    Das ist halt ein riesen Vorteil von Hybrid Fahrzeugen, durch den Elektromotor haben sie ein exremes Drehmoment.

    Schade, dass die deutsche Autoindustrie mit dem Thema bisher so stiefmütterlich umgegangen ist.

    Über die Lexus Hybridfahrzeuge (die es schon seit einiger Zeit zu kaufen gibt) hört man ja sehr viel positives....

    Gruß David
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #3
      Re: X5 Hybrid mit 1000Nm

      Na ja die deutschen Automobilhersteller sind scheinbar erstmal darum bemüht mit ihren immer stärker werdenden Familienkutschen (siehe M5 S6 usw) das Öl ganz schnell alle zubekommen um sich dann voll und ganz dem Hybrid zu widmen :hehe: :hehe: :hehe:

      Kommentar


      • #4
        Re: X5 Hybrid mit 1000Nm

        hybrid ist doch keine alternative sondern nur ne verzögerung des problems also ich halte davon nicht viel
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: X5 Hybrid mit 1000Nm

          hybrid ist doch keine alternative sondern nur ne verzögerung des problems also ich halte davon nicht viel
          Genau! Das ist höchstens eine mittelfristige Lösung.
          Auf lange Sicht könnte ich mir aber vorstellen, dass andere Energiequellen damit kombiniert werden, wie zum Bleistift Brennstoffzellen, Wasserstoff etc.

          Kommentar


          • #6
            also prinzipiell halte ich von hybridautos sehr viel.
            bin den Lexus geländewagen probegefahren. Den fährst du in der Stadt mit 9 Litern. Aber das beste ist dei Geräuschkulisse an der Ampel... nichts.
            Wenn die anderen Autos nicht wären, ... wie zu Hause im Wohnzimmer.
            Wird Zeit, dass die deutschen in Sachen Hybrid ihren Hintern hochbekommen.

            Kommentar


            • #7
              Re: X5 Hybrid mit 1000Nm

              Zitat von gansi
              hybrid ist doch keine alternative sondern nur ne verzögerung des problems also ich halte davon nicht viel
              Genau! Das ist höchstens eine mittelfristige Lösung.
              Auf lange Sicht könnte ich mir aber vorstellen, dass andere Energiequellen damit kombiniert werden, wie zum Bleistift Brennstoffzellen, Wasserstoff etc.
              Ich glaube schon dass der Hybrid eine Zukunft hat.
              Sicher kann man bereits in 5 Jahren Benzin synthetisch herstellen, um jedoch diese Mengen im Rahmen zu halten ist der Hybrid eine gute Lösung... mal schauen wann es dann den ersten Lambo mit Hybrid gibt :lol:

              Kommentar


              • #8
                Ich halte vomn Hybrid garnichts. Das einzige was vorranschreitet it das die Autos immer schwerer werden :|

                Kommentar


                • #9
                  Hybrid, das bringt doch nix - die fahrzeuge brauchen doch auch energie und diese muss auch erstmal erzeugt werden, dazu brauch man wiederrum umweltunschonende und ressourcenfressende energiequellen, nich?
                  Der Blaue oben Ohne

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man die Toyota/Lexus Hybrids mit den BMW Diesel Fahrzeugen vergleicht, hat BMW in Sachen Leistung/Verbrauch immer die Nase vorn. :P

                    Al Beispiel nehme ich mal den Lexus GS450h. (Hier könnte man am meisten diskutieren... ) Bei 296 PS hat er eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,9 sek. Der BMW 535d mit 286 PS hat eine Beschleunigung von 6,8 sek. Dafür verbraucht der BMW aber auch nur 6,8 l im Schnitt und der Lexus 7,9.

                    Wo ist jetzt der Verbrauchsvorteil? :?:

                    Bei den kleineren Modellen gibt es übrigens kaum Anlass zur Diskussion, da ist BMW im Verbrauch gleichauf, aber bei besseren Motorleistungen.

                    Wem hilft es denn ein Hybridkonzept auf die Beine zu stellen mit einem Benzinmotor der technisch so alt ist, das man nur mittels Hybrid einen gerade so annehmbaren Verbrauch hingezaubert bekommt?

                    Außerdem haben weltweit insgesamt erst 1.000.000 Hybrid Toyotas Ihren Abnehmer gefunden. In Deutschland waren es im letzten Jahr glaube ich um die 15.000 Autos. Also so richtig belibt kann der nicht sein...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X