Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach einer hochwertigen selbstklebenden Holzfolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach einer hochwertigen selbstklebenden Holzfolie

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stecke mitten in einem Heimwerkerprojekt und bin auf der Suche nach einer hochwertigen selbstklebenden Holzfolie. Ich plane, meine alten Küchenschränke aufzufrischen, ohne ein Vermögen für neue Möbel auszugeben. Zudem möchte ich ein paar Regalbretter und eine kleine Kommode im Wohnzimmer damit verschönern. Da ich keine große Erfahrung mit Holzfolien habe, hoffe ich auf euren Rat.
    Mein Hauptproblem ist, dass ich bisher keine Folie gefunden habe, die wirklich gut haftet und auch nach einer Weile nicht an den Ecken abblättert. Ich habe schon einige Produkte ausprobiert, aber entweder war die Qualität schlecht oder die Folie ließ sich nicht sauber anbringen. Es frustrierend, wenn man so viel Zeit und
    Kennt ihr vielleicht eine gute Online-Shop, der qualitativ hochwertige selbstklebende Holzfolien anbietet? Ich bin vor kurzem auf die Seite https://www.filmundfolie.de/folie_meter.php?type=3164 gestoßen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Shop oder speziell mit dieser Folie gemacht?
    Mühe investiert und das Ergebnis dann nicht zufriedenstellend Was mir besonders wichtig ist:
    1. Gute Haftung: Die Folie soll langfristig halten, ohne dass ich ständig nachbessern muss.
    2. Einfache Anbringung: Eine Folie, die sich leicht blasenfrei anbringen lässt, wäre ideal.
    3. Realistische Holzoptik: Sie sollte natürlich aussehen und nicht zu sehr nach Plastik wirken.
    Neben Tipps zu guten Online-Shops bin ich auch für alle anderen Ratschläge rund um das Thema Holzfolien dankbar. Vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Projekte umgesetzt und kann seine Erfahrungen teilen? Gibt es bestimmte Techniken oder Werkzeuge, die das Anbringen erleichtern? Und wie bereite ich die Oberflächen am besten vor?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich bald mit meinem Projekt weitermachen kann.
    Liebe Grüße,
    Zuletzt geändert von lenns; 06.07.2024, 07:16.

  • #2
    da bist Du mit einem Autoforum mit solchen Fragen verkehrt. Frag besser mal in einem Heimwerker Forum, Link hier https://www.dasheimwerkerforum.de/
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X