Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neukauf Fahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neukauf Fahrzeug

    Hallo an alle und ein letzter Gruß.
    Habe gerade den Kaufvertrag für einen Mazda CX5 unterschrieben, weil ich die Preisspirale der Premiumhersteller nicht mehr mitgehen will.
    Hatte den Wagen für 500Km zur Probefahrt.
    2,2Liter Diesel mit 175PS, Sportsline, Automatic, Allrad, Bose Sound, Keyless, Voll LED, Tempomat mit Abstandswarner, Spurhalteassy, Leder, Rückfahrkamera usw. usw.
    Ein vergleichbarer X3 oder Q5 hätten ca. 15-16000€ mehr gekostet.
    Diese werde ich eher verwenden um einen Zweitwagen zu erwerben in zwei Jahren.
    Nachtrauern werde ich meinem 525i Touring nicht. Die Freude am Fahren hatte sich bei mir nie eingestellt. 11 Jahre ist er nun alt und hat gerade mal 58500Km runter. Das sieht man alleine daran schon.
    Aus dem Mazda wäre ich am liebsten nie mehr ausgestiegen. Dat Ding macht Laune.
    Werde mich sobald er dann da ist nochmal melden.
    Den 5er darf ich noch bis Ende September fahren, dann sollte meinerstes ganz neues Auto da sein.
    Gruß an alle, der Moorbiker
    Moischd maschd Moschd? Moschd moschd mega. Wenn da Moschd maschd maschd au mi!!

  • #2
    Hallo BMW-Freunde, mein CX5 steht ab Montag nächste Woche beim Händler.
    Werde ihn nächste Woche Freitag abholen. Freu mich schon riesig darauf. Wie gesagt meinem 525i Touring aus 2004 werde ich nicht nachweinen, ich war noch nie wirklich der Kombifahrer. Hätte ich ihn nicht von meinem Onkel als 5 Jahre alten Gebrauchten mit gerade mal 19800Km für 10000€ kaufen können wäre ich nie auf einen 5er gekommen.
    Mein 5er hat mich nie im Stich gelassen, keine einzige Panne während den Urlaubsfahrten. Nur zwei außerplanmäßige Rep. während 61/2 Jahren in meinem Besitz.
    Die Werkstatt war zwar nicht gerade der Burner, aber noch vertretbar.
    Meinen Mazdahändler kenne ich persönlich schon ca. 30Jahre und habe demzufolge mehr Vertrauen in diese Werkstatt als zu meinem Ex BMW-Dealer. Hatte dort unter anderem eine R1150RT gekauft und wurde richtig angepisst. Dann kauft man dort halt nie mehr.
    Ein X3 kam für mich nicht preislich nicht in Frage, nicht weil ich den mir nicht leisten könnte, sondern einfach nicht will.
    Die Karosserieform vom CX5 gefällt mir ohnehin besser.

    So liebe Mitglieder des Forums, es war sehr informativ hier, ein gepflegter Umgangston und ein angenehmes Miteinander. Sollte ich trotz CX5 hier angemeldet bleiben können, werde ich das tun. Wenn es nicht möglich ist , dann bitte löschen.
    Viele liebe Grüße an alle, der Moorbiker Alfred
    Moischd maschd Moschd? Moschd moschd mega. Wenn da Moschd maschd maschd au mi!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Alfred, natuerlich kannst Du hier angemeldet bleiben. Wuerde uns sogar freuen, wenn Du ab und an mal Erfahrungswerte mit Deinem Neuen hier posten koenntest, Zufriedenheit, Probleme, Verbesserungswuerdig oder Gut, wir schaun gerne mal ueber den Tellerrand BMW.
      Hab selber neben den BMW noch einen Nissan Micra K12 e-4WD und einen 660 cc Honda Acty Truck.
      Der Nissan hat uebrigens einen interessanten elektrischen 4WD, zuschaltbar, wurde von Hitachi entwickelt und wird von Nissan und Mazda eingesetzt

      Nissan
      March/Micra (3, 4 generations)
      Cube (2,3 second generation)
      Cube Cubic
      Tiida
      Tiida Latio (only first)
      Note
      Bluebird Sylphy (only second generation)
      Wingroad (third generation)

      Mazda
      Demio (2,3 second generation)
      Verisa

      To assist their gas engines, Nissan has developed e-4WD, or electric four wheel, which uses electric motors but has no batteries. Is this a hybrid? Yeah. Think of it as a mild series or serial hybrid, which is a kind of hybrid that uses a generator instead of a battery to power the electric motors. Wait a minute, you might say: aren't four wheel drives
      7er Tech Tips

      Kommentar

      Lädt...
      X