Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus Kameraden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus Kameraden

    Servus beieinander,

    nachdem die Anschaffung eines weiteren BMW ansteht, kann eine Forumsmitgliedschaft nicht schaden.
    Ich wohne bei Fürstenfeldbruck und arbeite als Entwicklungsingenieur in einer großen Münchner Firma.
    Außer den BMWs gibt's noch alte Motorräder, u.a. eine R69S.
    Ich fliege gerne Modellhubschrauber und sitze oft auf dem Rennrad.
    Den letzten Anstoß gab die geplante Anschaffung eines 5-er's. Da mir die Baureihe M62 (B35) (hoffentlich stimmt das mal . . . .) sehr gut gefällt, die aber auch schon ziemlich alt ist, ist's nicht leicht, was Gutes zu finden, d.h. ich muß mir erstmal klar darüber werden, was genau ich möchte.

    Also dann freue ich mich auf interessante Gespräche und melde mich wieder.

    Gruß
    Wolfgang

  • #2
    Hi Wolfgang,

    ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

    Mit der Baureihenbezeichnung M62 kann ich leider nichts anfangen, falls es aber die Motorenbezeichnung darstellen soll, bist du wohl auf der Suche nach einem 8-Zylinder-Modell der E39er-Baureihe.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme hier.
      Ja, im Laufe dieses Jahres suche ich einen E39 ab 530i.
      Muß mich halt jetzt mit der Technik im Einzelnen befassen, um gezielt suchen zu können.
      Wird hier sicher interessante Diskussionen dazu geben.

      Gruß
      Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen Wolfgang,
        im Bereich E39 haben wir auch diverse Beiträge über Problemchen dieser Baureihe.
        Ist auch stark davon abhängig ob es ein Facelift oder Vorfacelift sein soll.

        Ich selbst habe mit der Baureihe meine Erfahrungen mit einem 528i und einem 540i gemacht, allerdings beides VF-Modelle. Solltest du schon konkrete Fragen haben, einfach melden.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Machtpur
          Guten Morgen Wolfgang,
          im Bereich E39 haben wir auch diverse Beiträge über Problemchen dieser Baureihe.
          Ist auch stark davon abhängig ob es ein Facelift oder Vorfacelift sein soll.

          Ich selbst habe mit der Baureihe meine Erfahrungen mit einem 528i und einem 540i gemacht, allerdings beides VF-Modelle. Solltest du schon konkrete Fragen haben, einfach melden.

          Gruß
          Ebenfalls einen guten Morgen,

          danke für dein Angebot :-)
          Wobei ich die erste konkrete Frage habe: finde ich im Forum Bilder, von Vor-und nach Facelift?
          Mir ist wichtig, daß die Karosserie keine ausgeprägten Korrosionsschwächen hat und die Maschine keine Haken, da ich meine Fahrzeuge stets sehr lange fahre. Wegen einem Hund kommt auch ein Touring in Frage.

          Schönen Tag :-)

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar


          • #6
            Hier mal der Link zu einer E39-Wiki-Seite.

            Hier findest du alles Wissenswertes zum E39.



            Schaus dir mal an, Schwächen hat er dann doch noch die eine oder andere, aber alles handlebar.

            Bsp.
            Rostbefall an Heckklappe Touring; Türfalze, Tankeinlass

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Machtpur
              Hier mal der Link zu einer E39-Wiki-Seite.

              Hier findest du alles Wissenswertes zum E39.



              Schaus dir mal an, Schwächen hat er dann doch noch die eine oder andere, aber alles handlebar.

              Bsp.
              Rostbefall an Heckklappe Touring; Türfalze, Tankeinlass
              Ein wirklich toller link - herzlichen Dank dafür :-)
              Werde ich mir heute abend mal ein Bier neben die Maus stellen und schmökern.

              Gruß
              Wolfgang

              Kommentar


              • #8
                Gibst einfach Bescheid, wenn sich Fragen ergeben haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X